2. Inspektion

  • Hallo,

    habe leider nichts gefunden, deshalb meine Frage.


    Ich habe im April meine 2. Inspektion ( BJ 04.19) . Ich werde zu diesem Zeitpunkt ca. 9.000 KM gefahren

    haben. Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Inspektion ungefähr kostet ? Öl muss sicher auch getauscht werden.


    Danke für eine Info


    VG Jürgen

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Ich hatte vor 2 Wochen meine zweite Wartung (A-B), inkl. Öl & Filter 380€, davon Öl + Filter 160€.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich hatte vor 2 Wochen meine zweite Wartung (A-B), inkl. Öl & Filter 380€, davon Öl + Filter 160€.Ist aber s

    Ist aber sehr teuer für Öl und Filter. Kann man Ölwechsel auch woanders machen lassen ? Ist das erlaubt,

    wegen Garantie ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Tja, mit der Garantie ist das dann immer so eine Sache. Viele AH haben nichts dagegen, wenn du Öl selbst mitbringst, muss halt der Renault-Freigabe entsprechen.

    Meine Meinung - ja, ist teuer, aber bei Gewährleistungsansprüchen bin ich halt auf der sicheren Seite.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Also rechtlich ja kannst du es bei jedem anderen machen gibt es Gerichtsurteil , renault selbst aber handelt leider bei einem größeren Problem so das die sagen nein übernehmen wir nicht, dann hat man erstmal die rennereien bis man zu seinem Recht kommt.

  • renault selbst aber handelt leider bei einem größeren Problem so das die sagen nein übernehmen wir nicht

    Das handhaben die anderen Autohersteller nicht anders, ist überall gleich ;).

    Meine Empfehlung: Bei der von juergen54 jährlichen Kilometerleistung würde ich somit den Ölwechsel alle 2 Jahre direkt bei Renault durchführen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo,


    Ich habe gestern meinen aus der 4 Inspektion (A+B) geholt, habe 331,-€ beim Freundlichen bezahlt. wurde auch nur Ölwechsel+Filter getauscht. (KM Stand 92000). Preis ist ok

    LG Grüße Holm


    Kadjar Bose Energy dCi 130 4x2 :love: EZ 06/17 :love: R-Link 2 mit V7 :love: Karten 12/2019

  • Rech-001.jpg

    Moin, hatte letzte Woche meine 2. Wartung bei 35606 km.

    Pandemie bezogen bin ca 6.000 km weniger gefahren als im ersten Jahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von O.A. a ()

  • 28 Euro netto für 1L Öl, ist schon ganz schön heftig. Das kostet es bei uns nicht mal bei BMW, Mercedes od. Audi und VW

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder