Fahrstilanzeige

  • Hallo,

    mir ist virgestern die Batterie zusammengebrochen. Nachdem ich eine neue eingebaut habe ist aber die Meldung Bremssystem prüfen nicht verschwunden. Also ab zum Freundlichen und die Störung reseten lassen (find ich ziemlich aufwendig, das bei Batteriewechsel eine Werkstatt gebraucht wird)

    Aber nun zum eigentlichen. Seit dem Batteriewechsel ist die Fahrstilanzeige verschwunden und ich bekomme diese nicht wieder aktiviert. Ich meine den Baum der bei zügiger Fahrweise die Blätter verliert.

    Hat jemand eine Idee?


    Danke!

    Gruß Carsten


    Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

  • Das kann man eigentlich ja im RLink ein- oder ausschalten... und da ist es aktiviert, aber wird im Tacho nicht angezeigt...? RLink-Reset hast du auch schon versucht...? wüsste sonst auf die Schnelle auch keine andere Idee...:|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Über das R-Link wieder einschalten würde ich sagen .

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......



    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Die Fahrstil-Anzeige läßt sich im

    • Menü
    • Fahrzeug
    • Benutzereinstellungen

    wieder aktivieren.


    Diese Aktivierung wird bei jedem Update bzw. Zurücksetzen des Rlinks wieder deaktiviert.
    Deswegen erschien sie in deinem Fall nicht mehr.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Schnuppel,

    wie hast du es gefunden? ich habe auch das Problem.


    Danke

    Kadjar Bose ENERGY dCi110 ED, Titanium-Grau, R-Link 2, Winterpaket, Protection-Paket, Sicht-Paket
    zugelassen 21.07.2016, Übergabe 21.07.2016

  • ...naja, bei so einem umfangreichen Thread kann man das schon mal übersehen. :m0040:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei mir ist die dauerhaft deaktiviert, ich glaube, die ist defekt.

    Irgendwie zeigt die immer nur Stengel an, nie Blätter :/:).

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Bei mir ist die dauerhaft deaktiviert, ich glaube, die ist defekt.

    Irgendwie zeigt die immer nur Stengel an, nie Blätter :/:).

    Die Blätter kommen immer erst im Frühling und bleiben bis Herbst.

    Einfach Abwarten :thumbsup:

    Renault Kadjar "BOSE" - 1,6 dCi 130 - 4x4 - Ez: 10.2015 Arktis Weiß
    AHK, Winter-Paket, Safety-Plus-Paket, Rückfahrkamera (nachgerüstet), Schweller mit Chromrohr-LED, Sportpedale, Haubenlift, Schmutzfänger
    R-Link2 Software 2.2.19.300
    Boot-Version 4992
    Navi-Karten-Update - V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Ich lass mir ja an dieser Stelle lieber die Außentemperatur anzeigen... :thumbup:ist weitaus wichtiger, damit ich den vorhandenen Grip besser einschätzen kann...:S :D:saint::saint::saint:8)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Chessy - wie geht das mit der Außentemparatur an der Stelle? oder war das ein Scherz.....


    Zum Thema den Baum hab ich zwei Wochen nach Inbetriebnahme des Wages gefällt :D

    Bose Edition, TCe 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Winter Paket, Protections Paket, beheizbare Frontscheibe, Trennnetz

  • wie geht das mit der Außentemparatur an der Stelle? oder war das ein Scherz.....

    Nein, kein Scherz - also nur das mit der "Wichtigkeit"... ^^

    und wie man das hinbekommt steht z.B. hier ab Beitrag 190 beschrieben... DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

    Aber da ja im RLink auch die Temperatur steht, ist das auch mehr eine "Spielerei" als wirklich informativ... :saint::)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ah ok - nachdem es sich bei mir um ein Firmenfahrzeug handelt, bastle ich nicht im DDT4 rum. Trotzdem Danke für die Info!

    Bose Edition, TCe 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Winter Paket, Protections Paket, beheizbare Frontscheibe, Trennnetz