Kofferraumbeleuchtung LED (Facelift)

  • Hallo zusammen,


    in den bisherigen Beiträgen finde ich zum Thema Kofferraumbeleuchtung nur ältere Beiträge vor Facelift.


    Hat hier schon jemand beim Facelift erfolgreich die beiden Lampen im Kofferraum gegen LEDs getauscht? Noch immer W5W? Irgendwelche Zusatzlampen (Lichtleisten und Co) sollen nicht eingebaut werden.


    Auch wenn es jetzt zwei statt einer Lampen sind, bleibt es leider ein Glimmlicht. :(


    Danke!

  • Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbsup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich habe die beiden Kofferraumfunzeln meines Facelifts gegen W5W LEDs getauscht, schon um einiges heller, aber immer noch kein Flutlicht ^^

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Schau mal hier:
    LED Ambientbeleuchtung und weitere Verschönerungen
    Unter Beitrag 16 hat @OLLi Kadjar seine Kofferraumbeleuchtung umgerüstet.


    Diese Umrüstung geht auch beim Facelift. Habe ich bei meinem auch gemacht und das Ergebnis ist super.
    Irgendwo hier gibt es auch noch Bilder oder eine Anleitung dafür.

    Kadjar INTENS TCe 140 GPF (Facelift 2019) EU-Import aus B, Arktis Weiß,
    EZ am 08.10.2019,
    LED-Pure Vision, verstellbare Oberschenkel-Auflage, Winter-Paket, K&K M4700B Marderabwehr, usw. :m0007:

  • So, Danke für die Antworten. Ich habe jetzt eine für uns passende Lösung gefunden, die wie gewünscht ohne Zusatzleuchten wie LED Leisten auskommt.


    Das Facelift hat ja dankenswerterweise 2 Kofferraumleuchten und diese sind nun auch (räumlich) an der Rückseite der Rückleuchten angebracht. Damit ist das Licht nicht mehr verdeckt, wenn was im Kofferraum steht/liegt, was es also auch nicht unnötig verdunkelt.


    Ich habe die originalen Halogen gegen LEDs mit 4.000 Kelvin getauscht und das Ergebnis ist ein deutlicher Unterschied und völlig in Ordnung für uns.


    Der Tausch war zwar etwas fummelig (man wird das Gefühl nicht los, dass Renault das eigentlich nicht will), aber machbar.


    Anbei noch ein Bild, wie es aktuell aussieht.
    kadjar_kofferraum.jpg


    Verwendet habe ich folgende Lampe. Die passt - zwar gerade so (länge der Platine), aber sie passt. :)
    https://www.hypercolor.de/Koff…Lampe-fuer-Honda-Civic-10

  • Habe die Orginale Schutzmatte im Kofferaum drin , die überdeckt die Lampen auch noch , schlau geplant ....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......