Vibrationen im Gaspedal

  • Sind 17 Zoll Platin P58 drauf mit Goodyear Ultragrip 8. Die darf man auch mit Schneeketten fahren.

    Es kann gut möglich sein das die Zentrierringe dein Problem auslösen.Wichtig ist das es die richtigen Ringe sind.
    Und sie müssen Gleichmäßig angezogen werden,am besten ohne Radbelastung.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • ich habe keine Zentrierringe montiert weil ich irgendwo gelesen hatte dass man diese gar nicht benötigt!? sie wären nur eine Montage Hilfe. war beim montieren auch kein Problem, da die Radmuttern das Rad ja in eine zentraler Position halten.

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • was hast du für ein Mittenloch in der Felge. Wenn du mehr als 66,* hast müssen die Ringe mit rauf.

  • Mein lieber Scholli.
    Du bist aber mutig,was meinst du wo für deine Radnarben(Felgenhorn) sind und
    warum haben Felgen ein Felgensitz.
    Deine Radschrauben sind zur Zeit in Dauerabscherrbeanpruchung.
    Möchtest du dir selbst wehtun ;(
    Manoman

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Bin ja lernfähig - und dankbar für die Ratschläge. Werd sie morgen montieren!!!

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Nein noch nicht :(
    Fahre morgen oder am WE zur Werkstatt und lass mal nachschauen. Die Zentrierringe waren es nicht, die sind inzwischen drauf. Da es inzwischen aber nicht mehr nur Vibrationen sind sondern auch Klopfgeräusche dazugekommen sind - besonders unter Last in Linkskurve - tippe ich mal auf Antriebswelle oder dergleichen.
    Bis zum Werkstatttermin werde ich wohl durch Linkskurven rollen ;)
    ...und das nach gerade mal 8500km - Qualität wo bist du? X(

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Hatte das Auto gestern Morgen zum Händler gebracht und erhielt Nachmittags den Anruf, dass vorne links die Antriebswelle durch externen Einfluss verbogen sei und das dadurch kein Garantiefall wäre. Müsste man sich an so einen Schlag nicht erinnern? ?(

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Das denke ich doch schon, für einen derartigen schaden (so er denn tatsächlich dem entspricht was dein AH erzählt) musst Du schon ordentlich aufgesetzt haben und zwar direkt auf die Welle! Sowas passiert eigentlich nur im Gelände, wenn man z.B. auf nen größeren Stein aufsetzt. Und ich bezweifle mal dass das bei dir der Fall ist.


    Ich würde mir das mal zeigen lassen, es müsste dann ja unmittelbar an der "Knickstelle" auch Spuren in der Beschichtung geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die umliegende Teile nichts abekommen haben, wäre es so passiert. Auch eine Stauchung durch einen seitlichen Schlag auf das Rad halte ich für ausgeschlossen. Solche Kräfte kommen bei Unfällen vor, dann werden auch die Querlenker beschädigt, das dürfte man hier ja ausschließen können.


    Ich würde mir da zunächst nichts erzählen lassen und auch wie o.g. nachfragen bzw. argumentieren.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426