Vibrationen im Gaspedal

  • Zweites Autohaus sagt das wäre ein deutlicher Garantiefall, da weder an der Unterbodenabdeckung, noch an der Antriebswelle selbst, Spuren eine Einschlages wären. Sie gehen davon aus, dass dies ein Schaden wäre, der bereits bei der Montage entstand - und somit ein klarer Garaniefall.
    Mir wurde auch sehr plausibel erklärt, warum dies erst nach einer Warmlaufphase auftritt: erst dann wird diese Gelenkschmiere so geschmeidig, dass sie nicht mehr so "dämpft".


    P.S.: Andernfalls hätten meine Chancen aber auch gut gestanden den Mangel zu beanstanden, da bei einem Gebrauchtwagen der Händler in den ersten sechs Monaten in der Pflicht ist zu beweisen, dass dieser Schaden zum Zeitpunkt des Verkaufes noch nicht vorlag ("Beweislastumkehr"). Der Serviceleiter sagte auch selbst, dass dieser Schaden an einer Stelle sei, die bei der Durchsicht höchst wahrscheinlich übersehen wird.

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Dann scheint ja alles gut zu werden. Gibt es denn schon einen Instandsetzungstermin und ist eine neue Antriebswelle bestellt?
    Weiter viel Glück bei der Geschichte.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Wichtig ist doch, was Dein VERTRAGSPARTNER sagt. Ist denn nun das 2te AH jenes bei dem Du den Wagen erworben hast?


    Auch sind mir Deine Schilderungen etwas wiedersprüchlich. Auf Seite 2 schreibst Du, es seien deutliche Spuren eines Eibschlages zu sehen. Doch nun sind scheibar keine Spuren (mehr) da?!

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ja 2. Autohaus ist das wo ich es gekauft habe für 28 500€ mit 2000km. Kadjar Bose 4 x 4 130dci mit Komplettausstattung außer Glasschiebedach. Ist halt leider 1 1/2 Stunden Fahrt dorthin sonst wäre das auch die Werkstatt meiner e Wahl.
    Die antriebswelle gibt es derzeit nur in Frankreich - dauert so 4-5 Tage dann fahr ich nochmal hin.
    Einschlag - OK falsch ausgedrückt: mechanische Verformung

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Dann hass du ja Glück gehabt :)
    Ist es denn auch der Bereich wo die innere Manschette den sichtbaren Schaden hat ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!