Vibrationen im Gaspedal

  • Wie Chris schon schreibt ist die Wahrscheinlichkeit einer verbogenen Antriebswelle ohne weitere Schäden oder sichtbare Spuren nahezu Null.
    -Wurdest du abgeschleppt (der Wagen natürlich...), Verladen,.....
    -kann das bei deinen Radwechselaktionen geschehen sein, .....


    Wenn du definitiv keine Erklärung findest und man dir im Autohaus keine weiteren Schäden zeigen kann, würde ich einen Gutachter hinzuziehen.

  • Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen, Beratungsgespräch mit Anwalt machen , Fakten klären und Gutachter empfehlen lassen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Also ,bevor du einen Anwalt einschaltest oder sonstiges machst,würde ich erstmal in Brühl anrufen.
    Die sind sehr Nett und du kannst da deinen Fall schildern.Die Sachbearbeiter haben immer ein offenes
    Ohr.Gerade wenn man nicht mit seinem Händler zufrieden ist oder große Probleme hat.
    Ruf da mal an:Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie unsere Kundenbetreuung an: 02232/737600

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Also ,bevor du einen Anwalt einschaltest oder sonstiges machst,würde ich erstmal in Brühl anrufen.
    Die sind sehr Nett und du kannst da deinen Fall schildern.Die Sachbearbeiter haben immer ein offenes
    Ohr.Gerade wenn man nicht mit seinem Händler zufrieden ist oder große Probleme hat.
    Ruf da mal an:Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie unsere Kundenbetreuung an: 02232/737600

    Das denk ich auch, man sollte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Werde heute erstmal in das Autohaus fahren, wo ich meinen Kadjar gekauft habe - mit 2000 km als Vorführer. Da sich das Problem von Anfang an zeigte und solange er in meinem Besitz war definitiv kein "Einschlag" oder der gleichen erfolgte, muss ich ihm natürlich die Möglichkeit der Nachbesserung geben.


    PS.: Meine Werkstatt hat übrigens alles mit Fotos dokumentiert. Da ist ein deutlicher "Einschlag" an der inneren Manschette der Antriebswelle vorne links erkennbar.

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Das ist das Problem mit den Vorführern... Die werden geprügelt auf Teufel komm raus...!
    Ich wünsch dir, daß Du da gut raus kommst!

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Ohoh. Das ganze riecht jedenfalls mächtig nach Ärger. Und wer den bei der Probefahrt gecrasht hat lässt sich wohl kaum mehr nachvollziehen.

  • Da kann man nur hoffen das das AH kulant ist . Ich hoffe mal das du die Vibrationen direkt gemeldet hast und damit meine ich nach der ersten Fahrt. Es wäre echt eine Frechheit vom Händler so ein Fahrzeug auszuliefern.
    Die Fahrzeuge werden doch "eigentlich " vor der Auslieferung gecheckt.
    Hast du den bei der Probefahrt nichts gemerkt und wieviel Zeit ist zwischen Probefahrt und Unterschrift vergangen ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Das Problem tritt erst richtig auf wenn er warm gefahren ist. Dazu kommt noch, dass die Vibrationen im Gaspedal am Anfang noch gar nicht so schlimm waren. Deshalb habe ich ja nach vier Wochen hier im Form nachgefragt ob dies normal sei, da ich den Motor ja nicht kannte.

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Ich drück Dir die Daumen das es für dich gut ausgeht.
    Vom Warmfahren hattest du aber doch vorher nichts geschrieben oder habe ich das überlesen ? Die Rede war von 2000 U/ min.
    Mein Post mit der Rechtschutzversicherung kannst du natürlich vergessen, da du dich ja erst nach etlichen Kilometern wieder beim AH gemeldet hast oder hast du erst den Termin so spät bekommen?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ptown ()