Kennt jemand das Problem, dass es beim Beschleunigen knapp über 2000 U/min zu Vibrationen vom Motor kommt, die im Gaspedal spürbar sind? Hält man die Drehzahl konstant ist nichts zu spüren.
Motor ist ein 1.6 dci

Vibrationen im Gaspedal
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Bei mir vibriert das Fahrzeug auch oft - liegt aber höchstwahrscheinlich an der Mukke
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Nein, bei mir nicht.
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Das könnte vom Ansaugrüssel kommen. Der wird dann mit einem Dämmstreifen abgedichtet, da wo er sonst nur geklippt ist. Hatte ich bei meinem 1,6 er Diesel auch. Glaubt kein Mensch, daß sich das so überträgt. Vielleicht ist es das. Fahr mal zum Freundlichen.
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War jetzt gerade in dem Alpen mit dem Kadjar - super Winterreiseauto - und habe die 5tkm voll. Mir scheint es als hätte es sich ausgewachsen
von Motorvibrationen die bis in die Lenkung spürbar seien spricht auch der adac test mal sehen ob es noch besser wird oder ganz verschwindet. Werde es trotzdem mal beim freundlichen ansprechen.
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Und ?
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war noch nicht dort bin gerade das zweite Mal aus Österreich zurückgekommen. jetzt hat er bei 130 kmh angefangen zu vibrieren - als ob er eine Unwucht hätte. wenn ich auf die Bremse gestiegen bin war das Vibrieren wieder weg. ganz seltsames Verhalten
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lass das mal nachsehen. nicht, dass da noch was schlimmeres raus wird.
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war noch nicht dort bin gerade das zweite Mal aus Österreich zurückgekommen. jetzt hat er bei 130 kmh angefangen zu vibrieren - als ob er eine Unwucht hätte. wenn ich auf die Bremse gestiegen bin war das Vibrieren wieder weg. ganz seltsames Verhalten
Hast du Serien oder Zubehör Felgen auf deinen Winterreifen?
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Sind 17 Zoll Platin P58 drauf mit Goodyear Ultragrip 8. Die darf man auch mit Schneeketten fahren.
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Sind 17 Zoll Platin P58 drauf mit Goodyear Ultragrip 8. Die darf man auch mit Schneeketten fahren.
Es kann gut möglich sein das die Zentrierringe dein Problem auslösen.Wichtig ist das es die richtigen Ringe sind.
Und sie müssen Gleichmäßig angezogen werden,am besten ohne Radbelastung. -
ich habe keine Zentrierringe montiert weil ich irgendwo gelesen hatte dass man diese gar nicht benötigt!? sie wären nur eine Montage Hilfe. war beim montieren auch kein Problem, da die Radmuttern das Rad ja in eine zentraler Position halten.
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was hast du für ein Mittenloch in der Felge. Wenn du mehr als 66,* hast müssen die Ringe mit rauf.
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Mein lieber Scholli.
Du bist aber mutig,was meinst du wo für deine Radnarben(Felgenhorn) sind und
warum haben Felgen ein Felgensitz.
Deine Radschrauben sind zur Zeit in Dauerabscherrbeanpruchung.
Möchtest du dir selbst wehtun
Manoman -
Bin ja lernfähig - und dankbar für die Ratschläge. Werd sie morgen montieren!!!