Vibrationen im Gaspedal

  • Kennt jemand das Problem, dass es beim Beschleunigen knapp über 2000 U/min zu Vibrationen vom Motor kommt, die im Gaspedal spürbar sind? Hält man die Drehzahl konstant ist nichts zu spüren.
    Motor ist ein 1.6 dci

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Bei mir vibriert das Fahrzeug auch oft - liegt aber höchstwahrscheinlich an der Mukke ;)

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Das könnte vom Ansaugrüssel kommen. Der wird dann mit einem Dämmstreifen abgedichtet, da wo er sonst nur geklippt ist. Hatte ich bei meinem 1,6 er Diesel auch. Glaubt kein Mensch, daß sich das so überträgt. Vielleicht ist es das. Fahr mal zum Freundlichen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • War jetzt gerade in dem Alpen mit dem Kadjar - super Winterreiseauto - und habe die 5tkm voll. Mir scheint es als hätte es sich ausgewachsen :D von Motorvibrationen die bis in die Lenkung spürbar seien spricht auch der adac test mal sehen ob es noch besser wird oder ganz verschwindet. Werde es trotzdem mal beim freundlichen ansprechen.

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • war noch nicht dort bin gerade das zweite Mal aus Österreich zurückgekommen. jetzt hat er bei 130 kmh angefangen zu vibrieren - als ob er eine Unwucht hätte. wenn ich auf die Bremse gestiegen bin war das Vibrieren wieder weg. ganz seltsames Verhalten ?(

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • war noch nicht dort bin gerade das zweite Mal aus Österreich zurückgekommen. jetzt hat er bei 130 kmh angefangen zu vibrieren - als ob er eine Unwucht hätte. wenn ich auf die Bremse gestiegen bin war das Vibrieren wieder weg. ganz seltsames Verhalten ?(

    Hast du Serien oder Zubehör Felgen auf deinen Winterreifen?

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Sind 17 Zoll Platin P58 drauf mit Goodyear Ultragrip 8. Die darf man auch mit Schneeketten fahren.

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331