Und täglich grüßt Renault.. nicht.

  • VW ist bei weitem nicht so kulant.... siehe die Probleme Steuerkette beim TSI , Ölverbrauch 1,8 TSI usw... da wird bei km Ständen von 50 000 Kulanz abgelehnt...

    Was ihr immer mit VW habt.
    Seit Jahren fahren wir VW und DB.
    Nie gab es auch einen Anlass zur Klage.
    Wir waren übrigens auch betroffen, im Golf mit dem 1,8er TSI.
    Laufleistung damals knapp unter 70 tsd. /3 Jahre alt zu diesem Zeitpunkt. Motor versagt den Dienst in Austria.
    Nockenwellensteller war der Grund.


    Anstandslos geholfen. Motor neu, ohne große Diskussionen.
    Punkt.

  • Kenne ich aus meinem Umfeld leider anders...Für mich ist VW spätestens seit der Diesel Schummelei eh kein Thema mehr....
    Eh hier jetzt was von rosaroter Renault Brille kommt, mein nächster wird kein Renault auch wenn er jetzt nach abstellen der Mängel problemlos läuft....

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Renault hat bezüglich der "schummelei" auch keine reine Weste.
    Wer ohne Schuld, der werfe die erste Zündkerze. Steht schon in der Bibel übrigens.


    Aber hier geht es um Garantieleistungen und Kundenservice, im Falle des Kadjar. Und so etwas habe ich noch nicht erlebt, in 40 Jahren

  • der werfe die erste Zündkerze

    Ja, die erste schraubbare Zündkerze hat auch Louis Renault erfunden.


    Wir lesen hier immer wieder von unfähigen Autohäusern, die bei vielen Dingen nicht in der Lage sind, diese in den Griff zu bekommen.
    Das liegt nicht an der Marke.
    Renault war bisher immer einer der kulantesten Hersteller was Beanstandungen betrifft.
    Und ich bin nur noch bei der Marke wegen MEINEM AH.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Domischaen:


    Du kannst gerne meinen Eintrag zum letzten Kadjar lesen. Wir hatten letztes Jahr auch einen mit Tageszulassung gekauft. Rest steht im Fred. Ergebnis ist:


    Rückabwicklung und neuen genommen. Allerdings den 160'er für günstiger. Zudem noch einiges an Gutschriften von Renault und dem AH.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Das Autohaus lehnt eine Rückabwicklung ab, die sagen, wir haben noch die Möglichkeit nachzubessern.


    Als ich sagte, dass sie schon mehrmalig die Möglichkeit hatten, meinte sie, sie schaut ins Reparaturjournal. Dort stand nichts. Auch bei der Renault Niederlassung konnte nichts gefunden werden, obwohl mindestens zwei Aufträge geöffnet worden sind. Insbesondere auch beim Wechsel der Drosselklappe.


    Bin ich froh, dass wir uns immer was haben geben lassen.

  • Wichtig ist immer was Schriftlich oder Per Mail im Verlauf zu haben. Ich habe auch direkt eine Mail an den Vorstand von Renault Deutschland geschrieben. Keine 2 Tage später meldete sich die rechte Hand per Mail und im weiteren Verlauf per Telefon bei mir. Du musst halt höher gehen.


    Uwe Hochgeschurtz (Vorsitzender), Didier Richard

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Hey!


    Kleines Update: Ich war in der Werkstatt, die von Motorschäden die Finger lässt. Er meinte, es war kein Fehler drin, hat aber mal alles geupdatet was ging. Probefahrten oder so wurden nicht wirklich gemacht, ist nur eine kleine Werkstatt.


    Leider traten weiterhin Probleme auf. Ich habe mich daher dann direkt an die nächste Renault Niederlassung hier gewandt, ein Termin war auch nun zeitnaher als AH möglich. Wagen da gelassen. Nächsten Tag kam ein Anruf, keine Fehler drin, haben eine kurze Runde gedreht, keine Probleme. Ich habe aber darauf bestanden, dass da was ist was behoben werden muss. Er fragte dann nach meiner Zustimmung, ob ein Arbeitskollege damit nach Hause fahren darf, auch über die Autobahn. Zustimmung gegeben. Nächsten Tag kam ein Anruf, es ist tatsächlich ein Fehler aufgetreten. Das Motorsteuergerät wird nun neu programmiert. Danach wird weiter geschaut. Gesagt, getan. Wieder Probefahrt. Wieder bekamen wir einen Anruf, Problem besteht weiterhin, wir haben eine Diagnose nun gemacht und mit der Zentrale gesprochen, Getriebeschaden. Das ganze Getriebe wird nun ausgetauscht. Dauert aber bis mindestens Ende nächster Woche. Also abwarten.

  • schön das sie was gefunden haben , dann kann dir ja geholfen werden .

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......