Navi-Karten Upate V2019.06 (2020.Q2)

  • aber wenn ich ihn bei laufenden Motor und aktiven Navi- Bildschirm in die USB-Dose stecke, kommt nur die Meldung "Keine Mediendateien gefunden". Was mache ich falsch?

    Wenn Du keine Audio- oder Video Dateien auf deinem USB Stick hast, kommt natürlich die Meldung, denn danach sucht das R-Link beim Einstecken des USB-Sticks. Sollten sich nur die Navi-Daten auf dem Stick befinden, kommt die Meldung auch, denn diese werden nicht als "Medien" interpretiert.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • Hallo,
    also ich hab das mal hier rüber gezogen, wo es ja u.a. auch schon um Probleme beim Installieren ging...


    @achim1152
    ich denke doch und gehe einfach mal davon aus, dass das Kartenmaterial bereits am Stick ist... :rolleyes:^^
    warum auch immer braucht es manchmal ein Weilchen, bis die Installation startet... oder manchmal gehts auch erst beim nächsten Neustart oder nochmaligem Aus- und Einstecken vom USB-Stick...



    Aber noch aus Interesse - welche Software-Version hat dein RLink und welche Karten sind bisher installiert...?


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • kommt nur die Meldung "Keine Mediendateien gefunden". Was mache ich falsch?

    Nichts, das ist die korrekte Meldung die kommen muss nach dem Anstecken in die USB „Dose“... :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    wenn das Kartenmaterial auf dem Stick ist, sollte R-Link aber trotzdem nach einer gewissen Zeit mit der Installation anfangen und dann sollte doch eine Meldung kommen .... so ähnlich wie .... Kartenmaterial wird aktualisiert


    Hab's nicht mehr genau im Kopf, da ich es auch erst einmal gemacht habe, wo es geklappt hat


    Beim zweiten Update, also beim aktuellen, kam bei mir auch nichts weiteres als die bereits genannte Meldung .... mehr nicht.


    USB-Stick nochmals formatiert und wollte das Kartenmaterial nochmals laden, aber seitdem wird mir auch kein Update mehr angeboten.


    Diesbezüglich warte ich nun auch schon längere Zeit auf eine Rückmeldung von RD



    Ob das Kartenmaterial jetzt bei achim1152 auf dem Stick ist oder nicht, sieht man wieviel Platz auf dem Stick belegt ist.
    Das Kartenmaterial müsste einige GB haben


    Ob dann allerdings auch die Installation, bzw. das Update vom Kartenmaterial geht ....
    die Chancen stehen 50:50 .... geht oder geht nicht



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo Alex,


    ich habe gestern das Kartenmaterial V2019.06 (2020.Q2) auf den Stick kopiert. Kann es sein, dass Renault jetzt als aktuelle Version Kartenmaterial von 2019 anbietet? Ich habe das letzte Mal ca. Februar 2020 die Karte aktualisiert. Sollte seitdem kein neues Update verfügbar gemacht worden sein und deshalb das R-Link 2 nichts installieren?
    Kann ich kaum glauben.


    Joachim

  • Sollte seitdem kein neues Update verfügbar gemacht worden sein und deshalb das R-Link 2 nichts installieren?
    Kann ich kaum glauben.

    genau so ist es... ;) kaum zu glauben, aber wahr... ^^ wenn bei dir die 2019_06 schon am RLink ist, dann gibts keine erneute Installation vom selben Kartenmaterial...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Genauso ist es, die Jahreszahl entspricht nicht dem Veröffentlichungsdatum sondern das Erfassungsdatum der Karten.


    Oh, @Cheesy war schneller :D

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Mir wurde das Update gestern auch erneut angboten zu meinem Erstaunen.
    Ich habe es bereits auf den Stick gezogen und werde von dem Versuch es zu installieren hier berichten.


    Persönlich habe ich das noch so in Erfahrung, dass das Rlink nur das Update an sich auf dem Stick erkennt und es versucht zu installieren.
    Ein Versionsabgleich fand nicht statt, zumindest nicht bei meiner 2er Software.
    Nach jedem erneuten Einstecken wollte RLink auch wieder installieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn man den USB-Stick nicht formatiert, den man für die letzte Aktualisierung der Karten genutzt hat, wird R-Link 2 beim nächsten Anschließen des USB-Sticks immer noch die Aktualisierung anbieten, obwohl man die letzte schon hat.
    Mir ist es so passiert.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Hallo,


    Habe über dass Problem mit Vochem, (Renault) gesprochen, die Antwort, nicht zufriedenstellend. " Nicht viel Ahnung " Man könnte, aber es bringt nichts, nicht auf laden, ist nicht bei Renault erkannt worden. Aber 3 Monate wurde es mir nicht angeboten, dann wurde es wieder angezeigt.
    Man soll es doch machen wie Garmin, Gerät angemeldet, Update wird angeboten, Update wird auf einen Stick geladen und ins Gerät kopiert. Fertig.
    Es wird dann nicht mehr angeboten.


    Gruß Toni