R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Never change a running system, okay, aber da ist ja nichts mit running in Bezug auf Kartenmaterial.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Never change a running system, okay, aber da ist ja nichts mit running in Bezug auf Kartenmaterial.

    wollte nur damit andeuten das dass System ja eigentlich läuft und ich die anderen Probleme wie Lautstärke/Abbruch von Telefonverbindungen nicht habe. Und deshalb ein gewagtes Betriebssystemupdate mit den ganzen Problemen bis zum Totalausfall (laut anderem Thread) durchführen lassen. Da bin ich eher skeptisch und warte doch erstmal auf eine offizielle Stellungnahme von Renault (auch wenn das wieder dauert)

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • no risk, no fun.
    Aber jeder so wie er mag.


    Zudem sollte so langsam ein Neues Kartenmaterial zur Verfügung gestellt werden 12/2017 ist nicht mehr so frisch und aktuell.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Nach fast 9 Monaten hat es jetzt endlich geklappt mit dem Kartenupdate auf 12/2017.
    Das Problem wurde in Frankreich mehrmals gefixt, woran es jetzt letztdendlich gelegen hat ist mir nicht bekannt.
    Obwohl die "Füllstandsanzeige" von meinem Stick im RLINK Store wie immer eigentlich zuwenig Kapazität anzeigte funktionierte der Download diesmal :thumbup: Muss mich korrigieren ich habe nochmal nachgeschaut die belegte Kapazität des Sticks ist neuerdings geringer. So passt die Karte von gut 5000 Mo auf einen 9070 Mo Stick der nur mit 3700 Mo belegt ist, vorher hatte ich immer 4200 Mo belegt. Scheint also doch irgendwie damit zusammenzuhängen, obwohl ich schwören könnte dass das gestern beim Download noch die gut 4200 waren: :whistling:
    Allerdings ist das Kartenmaterial aber eher suboptimal da unsere Strasse die seit 2012 existiert nicht enthalten ist. Liegt aber wohl an TomTom.
    Laut Aussage des Kundenservices soll auch bald ein neues Kartenupdate erfolgen.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Na dann bleibt nur zu hoffen, dass es dann beim nächsten Update (das eigentlich in den nächsten Tagen oder wahrscheinich eher Wochen erwartet wird :rolleyes:^^ ) schneller klappt mit der Installation :thumbup::thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die Aussage gibt es leider zu oft, nur wurde sie bisher kaum eingehalten... :thumbdown:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Soll auch bald ein Kartenupdate kommen. :w0014::w0014::w0014:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ich hab grad nicht den Durchblick ob es ein kostenloses Update gibt und ob ich das überhaupt brauche oder ob ich mir aktuelles Kartenmaterial kaufen muß (gibt ja gerade ein Angebot für 50 Euro).
    Wo sehe ich welche Version ich installiert habe und welche verfügbar ist?


    Und noch ne dumme Frage hinterher: ist standartmäßig Deutschland installiert oder Europa?

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Es gibt üblicherweise nur Europa als Karte für den Kadjar.
    Du kannst zum Beispiel auch auf MyRenault von zu Hause aus unter dem Punkt „Meine Produkte“ schauen, welche Kartenversion installiert ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Dani,


    wie Skifan sagt, gibt es nur die Europakarte - zumindest hab ich auch noch nie was anderes gesehen...


    Die Kartenversion solltest du im Hauptmenü - unter Navigation - und dann rechts unten unter "Version" (oder so ähnlich) sehen können... da steht genau welche Karte am RLink wirklich installiert ist... ;)
    Das Kartenmaterial solltest du die ersten 3 Jahre "gratis" bekommen und dann müsstet du jährlich das "Map-Update"-Service verlängern... Aber wie gesagt, denke ich, dass das bei dir noch garnicht nötig ist... :)


    Neue Karten werden dir, wenn/sobald verfügbar, im online RLink-Store bei "My Renault" zum Download angeboten und können dann über die Toolbox runtergezogen werden und im Kadjar installiert... zumindest sollte das so sein ^^
    (und im RLink-Store und "Meine Produkte" siehst du auch ob und wie lang dein Karten-Update-Service noch aktiv ist - und eben auch welche Karten und z.B. auch Apps usw. installiert sind)


    Aktuell ist leider immer noch V12/2017



    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()