R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Konnt nach einigen Versuchen jetzt auf einmal doch das Karten-Update über die Toolbox herunterladen. Wie sich herausstellte aber wieder die Version 06_2015.


    Die Erklärung dazu fand ich unter My Renault in der Rubrik "Meine Produkte".
    Laut Kaufvertrag ist ein Update-Service von 36 Monaten enthalten. Dieser wurde
    von mir am 26.05.17 aktiviert und bekam gleich die Version 06_2015. Vorher war eine Karte von 2014 installiert.


    Seit dem 06.06.17 habe ich auf einmal einen weiteren Update-Service über 12 Monate kostenfrei eingetragen. Deshalb bekam ich wieder das Uralte Update angeboten....


    Hallo...was läuft da bei Renault falsch.. ;(

    Crossborder Energy TCE 165 8o Black Pearl-Schwarz 8)
    Mit allem außer Standheizung :thumbup: jetzt auch mit Sharkantenne :D

  • Hi zusammen,


    ich hatte mich jetzt auch beschwert, dass man für Updates zahlt, aber keine bekommt und neben der Kaufpreiserstattung habe ich am Freitag auch die Information bekommen,
    dass in den nächsten 4 Wochen tatsächlich ein Update erscheinen soll.



    [..] vielen Dank für Ihre Nachricht vom 08.06.2017. Wenn Sie die Datenschutzfreigabe auf Ihrem R- LInk 2 Gerät aktiviert haben, werden Sie eine Nachricht erhalten das ein Softwareupdate (und dann auch Kartenupdate) zur Verfügung steht. Dies wird innerhalb von 4 Wochen der Fall sein. [..]

  • Wie lautet denn die e-Mail an die ihr die Anfragen/ und "lieb gemeinten" Erinnerungen an das fällige Update schickt?

    1,6 DCI 130, XMOD, City Paket, Modularität Paket, Winter Paket, Safety- Plus- Paket, 19 Zoll- Egeus-Felgen

  • Du kannst über den hinterlegten Link in MyRenault schreiben...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Aber Vorsicht!!!


    Es kann passieren, dass ein äußerst unmotivierter Renault-Kundenservice-Mitarbeiter anruft und erzählt, dass es in zwei bis drei Wochen (Startzeitpunkt ungewiss) ein Update geben wird könnte und dass die Verlängerung des Kartenservices allein in der Verantwortung des Kundendienstes liegt und dass man nicht immer alles glauben soll, was in diversen Internetforen geschrieben wird!


    Die wissen halt, wie sie langjährige, treue Kunden so richtig derbe vergraulen ...

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • So gerade mit einem aus der multimedia Abteilung gesprochen, der mir vor 3 Wochen sagte das ein Update kommt es verändert alles, (vieleicht kann der kadjar fliegen) also das Update ist raus viele viele Kunden haben schon bei renault angerufen gerufen und haben sich bedankt das es super ist. Er selber ist im Test Wagen 2000 km gefahren. Man soll nicht auf die Leute im den Foren hören die sagen nur das negative, keiner sagt das er es hat.
    Lächerlich.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • So, nun ist es raus:
    Das Update bekommen nur Leute, die nicht in Foren sind!
    Damit geheim bleibt, wie toll es ist. :thumbup:


    Vielleicht sollte jemand von uns mal beim Kundenservice anrufen und sich bedanken, weil das Update so Spitze ist.
    Ich denke, da gibt es bestimmt erstaunte Gesichter am anderen Ende der Leitung. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja der MA hat mir gesagt er habe hier ganz viele Namen wenn da jemand die Erlaubnis geben würde, kann er mir den Namen sagen. Wie dumm ist das denn?
    Wie gesagt er selber habe 2000 km mit dem neuen gefahren.
    DAB wird verbessert, Bedienung soll schneller werden, Staumeldungen sollen genauer werden usw.
    Ach ein kaffeevollautomat wird installiert, mit inkl. Snackbar. ;)
    Also jetzt sagt doch alle das ihr es habt, nicht nur das negative muahh

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Entweder war das ein Witzbold (ein Name allein recht nicht, um jemand zu kontaktieren zwecks Nachfrage) oder man weiß dort echt nicht mehr, was man noch erzählen soll. ?(


    Beneiden um seinen Job tue ich dort an der Hotline niemanden, wenn man zum Teil allein hier den Frust mancher liest.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nee der war voll locker, da bei mir noch Probleme mir der 5 Jahre Garantie, hat man nicht eingetragen, meinte er. " hier arbeiten Menschen die machen halt Fehler" also ganz locker. Hat sich bestimmt gefreut das er mal 2000 km fahren darf.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung