Bremsen Hinten mit Elektronischer Feststellbremse wechseln

  • Thema Bremsstaub:
    So wenig sichtbaren Bremsstaub hatte ich vorher an noch keinem Fahrzeug vorm Kadjar.
    Auf den BOSE Felgen sieht man ihn kaum und an den silbernen Winteralus hält fast nix nach der Versiegelung - ein Hochdruckreiniger reicht zum abspülen.


    Wäre ja auch ein Tipp, gerade wer ein neues Fahrzeug bekommt oder neue Felgen, diese versiegeln zu lassen.
    Dürfte z.B. mit Spray selber gemacht auch deutlich preiswerter sein als ein Bremsbackentausch.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Stimmt schon auch :thumbup: - aber wenn man sowieso tauschen muss, dann kann man dann ja auch gleich zu etwas besseren greifen... :thumbup: so war's ja wahrscheinlich auch gemeint ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja, da gebe ich dir natürlich recht.
    Ich beziehe mich allerdings etwas mehr auf Beitrag #6, da geht es wohl um ein Neufahrzeug.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Als gelernter Kfz-ler "sollte" Bremse vorne, ersetzten, "kein" Problem, sein!

    Wenn das für einen gelernten Kfz-ler ein Problem darstellen sollte, sollte er sein Lehrgeld zurückgeben.


    Bremse vorne, Beläge und Scheiben, sollte für einen Schrauber kein großes Problem darstellen. Ob man dafür 3 Jahre lernen muß, denk ich mal nicht.


    Hinten wird's dann wohl ein wenig komplizierter, da hab ich mich noch nicht mit der Elektrischen Feststellbremse beschäftigt, aber sollte auch vom versierten Hobbyschrauber erledigt werden können. Wenns dazu spezielles Werkzeug braucht besorgt man sich das, oder lässt es machen.


    Aber so lange bei mir noch die Rönno Plus Garantie läuft geht der in die Werkstatt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • [...] Bei manchen Herstellern wird der Bremskolben im Sattel zurückgedreht bei anderen einfach gedrückt. Auch sind die Anzugsdrehmomente unterschiedlich. Es soll einfach eine Vorabinfo für mich sein. [...]

    Schrauben der vorderen Bremsscheibe: 14 Nm
    Schrauben der vorderen Bremssattelführung: 34 Nm (+- 5 Nm)
    Schrauben der vorderen Bremssattelhalterung: 160 Nm

  • Hallo Marcel,


    ich kann zwar deine Frage leider nicht beantworten - aber ich glaub, dass du in diesem Thread hier besser damit aufgehoben bist... ^^


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo erstmal
    Kurze Frage:


    Keramikbremsbeläge für Renault Kadjar komplett mit Einbau


    Was würde mich der Spaß bei Renault kosten

    Google würde dir sicher helfen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...