Öl schlammigen und braun

  • Tja das war es dann mit dem Sparen, wenn die Anlage nicht vom Renault Händler selbst eingebaut wurde bleibst du schön auf deinen Kosten Sitzen, hab auch ein paar bekannte die 4 oder 5 Jahre schön gespart haben, und dann ging die Maschine hoch.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • aber wie gesagt die Zylinderkopfdichtung hat ja sogesehen überhaupt nichts mit der autogasanlage zu tun.

    Hi


    ich denke eher schon, denn die ZK-Dichtung ist die Verbindung zwischen Motorblock und Zylinderkopf .... und dort findet eben die Verbrennung statt.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Gas höhere Temperaturen an den Ventilen entsteht und du siehst ja nur das Endresultat ... Öl im Ausgleichsbehälter. Da kann sehr wohl auch ein Riß im Zylinderkopf sein, aber wo genau die Undichtigkeit ist, läßt sich doch in der Werkstatt über spezielle Prüfmethoden feststellen



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ja Anwalt ist auch schon eingeschalten aber wie gesagt die Zylinderkopfdichtung hat ja sogesehen überhaupt nichts mit der autogasanlage zu tun.

    Oje, das tut mir wirklich leid, sowas ist natürlich mehr als blöd... :huh:?(:|

    Ich befürchte auch, dass Renault das jetzt sehr gelegen kommt, dass da was umgebaut wurde, und die somit einen Grund haben sich aus der Sache raus zu winden... und das wenngleich womöglich auch ohne diesen Gas-Umbau der Schaden entstanden wäre oder hätte entstehen können... doch je nach dem was jetzt wirklich das Problem ist, kann das natürlich wie Rainer sagt, auch doch leider auch sein, dass der Umbau nicht grade förderlich ist/war...

    Wobei aber andere auch auf Gas fahren und das etliche Jahre und viele TKm ohne jegliche Probleme... meist ist eher ein rostiger Gastank das Hauptproblem, aber zumindest das ist in der "Kofferaum-Mulde" auch auf lange Sicht ja eher unwahrscheinlich oder fast unmöglich... :thumbup:


    Hoffe, und drück dir die Daumen, dass vielleicht doch (wenn auch über Rechtschutz) bei der genauen Begutachtung ein Ergebnis zu "deinen Gunsten" erstellt wird, wo der Gas-Umbau nicht mit dem vorliegenden Schaden in Zusammenhang steht... :m0007:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Sagen wir mal selbst wenn der gas Umbau schuld ist dann habe ich ja jemanden an den ich mich ja wenden kann, von beiden ist ja Garantie vorhanden.

    Aber weitere Infos Tipp die mir wirklich helfen könnten zb Gerichtsurteile oder der gleichen ist euch nicht bekannt?

  • da ich ein Auto gewandelt habe , habe ich viel vorher gelesen .... da hatte einer in seinen Wagen vom Autohaus eine Standheizung einbauen lassen (wird so im Prospeckt angeboten ) , dadurch hat er das recht auf Wandlung verloren , weil ein Fremdteil verbaut wurde. Wenn das genau so ausgelegt wird bei deinem Wagen wäre das sehr blöd ......

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......