Sicherungsplan

  • Aus dem Grund bin ich froh, LED vorn zu haben.
    Zum Thema:
    Ich hatte wegen dem Schalter gefragt, weil ich es eben für eher unwahrscheinlich halte, dass beide Sicherungen oder Lampen gleichzeitig kaputt gehen.
    Wenn dir der Link oben nicht weiter hilft dann wäre wohl aus meiner Sicht ein Werkstatt Besuch möglicherweise notwendig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Willkommen hier hsh, ich würde auch zu meiner Werkstatt fahren einfach mal besuchen.


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • @hsh


    Sicherungsbelegung (je nach Ausstattungsniveau)


    Schaue mal nach den Sicherungen F9 15A im
    Sicherungskasten Fahrgastraum links neben dem Lenkrad. Das ist die
    Sicherung des Ablendlichtes. Sollte diese jedoch defekt sein, müsste auch das Rücklicht aus bleiben und eine Spiegelverstellung ist auch nicht möglich.


    Würde als nächstes einen Reset aller Steuergeräte machen.


    Hilft das nicht ... dann


    könnte der Fehler im Steuergerät UCH (645) liegen. Fall für den Freundlichen


    hier mal die Zählweise der Sicherungsbelegung.





    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von Lilalaune ()

  • Würde als nächstes einen Reset aller Steuergeräte machen.

    Wie geht das?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Morgen @Sven



    Das ist ein ein Neustart aller Steuerteile im Auto, durchaus müssten einige Einstellungen dann wieder an deine Angepasst werden. Du machst das Fenster auf, den Motorraum auf und schaltest den Motor aus. Austeigen Türen zu aber nicht verschließen. Dann mindestens 10-15 Min warten, bis alle Steuerteile in den Schlafmodus verfallen. Als nächstes den Minus Pol von der Batterie ab, dann den Plus Abklemmen. Die abgeklemmten Pole vom Fahrzeug kurzschließen, - am besten mit einem Überbrückungskabel, aber nicht die von der Batterie!!! . Und nun die Batterie wieder anschließen, zuerst den Plus dann den Minus wieder schön feste anschrauben. Das ist Neustart aller Steuergeräte.
    -Viel Glück.-


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Danke

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • hallo @Kirsten


    Günstig wäre eine Signatur des Fahrzeuges, da es hier unterschiedliche Ausstattungsniveaus und Ausführungen gibt.


    Bei meinem TCE 165 Bose (dadurch Seienmäßig mit LED Frontscheinwerfer) gibt es
    keine separate Sicherung nur für das Tagfahrlicht / Standlicht.



    Die Vorsicherungen für die verantwortliche Zentralelektronik UCH sind die 8-12
    im Sicherungskasten Fahrgastraum links neben dem Lenkrad.


    Denke mal hier ist ein Fehler in der UCH.


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • ich fahr den TCE 130 Exp. Ich werde dann mal schauen ob ich sie finde. Danke erstmal.

    Viel Glück, aber eine kleine Vorstellung bzw. Angaben zu deinem Auto in deiner Signatur würden auch bei zukünftigen Fragen helfen bzw. Zeit sparen.
    Ein kleiner Tip, hier im Forum gibt es Bilder, wo man die Übersicht über die einzelnen Sicherungen hat. Dort solltest du fündig werden.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...