Sicherungsplan

  • Hallo Volker,


    diese Sicherungen befinden sich im Sicherungskasten Fahrerseite.


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo Oskar ja die Sicherungsbelegung mit Bildern wäre für uns alle sehr gut zu gebrauchen, ich danke dir ;) wenn du mal etwas Zeit hast würden wir uns darüber freuen :)


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Die Steuersicherung für die Bedieneinheit Klima befindet sich rechts im Fahrgastraum. Es ist die Sicherung 6 mit 10A (rot). Mittlere Reihe von links die Dritte.


    Grüße Andreas

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Danke für deine Mühe, hab sie inzwischen mit Hilfe von unseren Oskar gefunden, aber trotsdem Vielen Dank ist ja auch für andere gut, dein Beitrag :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo,
    bei meinem Wagen sind beide Scheinwerfer, genauer Abblendlampen (Halogen) gleichzeitig ausgefallen. Bevor ich mich ins Abenteuer Lampentausch stürze, habe ich noch die Idee, daß bei gleichzeitigem Ausfall rechts und links auch eine Sicherung betroffen sein könnte.
    Zu dieser Sicherung gibt das Handbuch leider keine Auskunft.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke


    Modell 1.6 dCi, 96KW

  • Üblicherweise sind die Schweinwerfer links und rechts separat abgesichert, damit eben genau dieser Effekt nicht eintritt.


    Dass beide Lampen gleichzeitig kaputt gehen ist sicher unwahrscheinlich aber eben auch nicht unmöglich.


    Wie schaltest du das Licht an, manuell oder über die Automatik?
    Eventuell liegt auch hier die Fehlerquelle...


    Zu den Sicherungen selbst hilft vielleicht das hier weiter...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ok. Hast du es auch mal manuell probiert, ob die Lampen brennen?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe alle Einstellungen probiert. Eine Lampe habe ich überprüft, die ist heile. Also muß der Fehler aus der Elektrik bzw. Sicherung kommen.
    Im Display wird kein Fehler angezeigt und die Kontrolllampe für Abblendlicht leuchtet normal im Display.


    Nach dem Herausnehmen der Lampe stellt sich die nächste Herausforderung - ich bekomme sie nicht mehr rein. Wie soll das denn funktionieren, ohne die Querverstrebung der Karosserie auszubauen :cursing: Gibt es noch irgendwas am PKW, was man heutzutage noch ohne Fachwerkstatt und/oder Spezialwerkzeug reparieren kann?