Welche Wiedergabe nach Motorstart?

  • Das Problem ist seit der R-Link Version 2 auch seitens Renault bekannt und zieht sich modell-übergreifend, zumindest bis zur Version 7, bei sehr vielen Fahrzeugen durch.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ok, iInteressant, vor allem da es ja scheinbar immer es nur ein paar wenige betrifft... gut, bei denen wo nur immer Radio hören fällt es wahrscheinlich nicht auf und eine gewisse Dunkelziffer wird es auch noch geben...
    Trotzdem sehr sehr eigenartig... :huh: liegt es doch an gewissen USB-Sticks... ?(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das Problem ist seit der R-Link Version 2 auch seitens Renault bekannt und zieht sich modell-übergreifend, zumindest bis zur Version 7, bei sehr vielen Fahrzeugen durch.

    Dann aber einschl. Version 7.


    Die ist nämlich bei mir drauf (zugegeben: mein Stick ist größer als der empfohlene 4-8GB max.) aber imho darf es daran nicht scheitern.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • gut, bei denen wo nur immer Radio hören fällt es wahrscheinlich nicht auf

    Bei mir ist es genau das Problem. Ich höre fast ausschließlich Radio und das R-Link schaltet ungewollt auf den USB-Stick :cursing:
    Bis dato habe ich das Problem noch nicht behoben. Und ja - ich könnte natürlich des Stick abziehen - will ich aber nicht :D

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • ok, auch überhaupt nicht nachvollziehbar... :|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Lösung des Problems war (auch auf Anraten von Rönno), einen USB 2.0-Stick zu verwenden.


    Ich sollte zwar max. 8 GB verwenden, aber mit nem 32er läuft es auch einwandfrei.

    Ich habe mir das mal zu Herzen genommen und einen alten, 8 GB grossen USB 2 Stick rausgekramt. Ergebnis: nach wie vor startet das RLink regelmässig mit FM, obwohl zuletzt der Stick gedudelt hat ;( Die Chance dass es doch mit dem Stick startet liegt bei mir bei ca. 50 Prozent

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Moin,
    bei mir hat sich die Quote erheblich verbessert.
    Startet fast nur noch mit der letzten Wiedergabequelle.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • bei mir startet er im Moment immer mit USB, auch wenn ich Radio gehört habe. Das ist schon nervig. Nich schlimmer finde ich, das die Lautstärke immer hoch und runter fährt, da waren die Einstellungen im nicht Bose besser, man konnte da die Geschwindigkeit abhängige Laustärke abschalten, oder wenn diese aktiv war, war die viel besser.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • oder nen Ph 1 Kadjar , da ist nix beim Bose Sound System mit geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeregelung :)

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Seltsam, dass diese Probleme grad beim Kadjar auftreten. Bei allen meinen vorigen Modellen mit USB war das nicht so, auch bei Zubehör-Radios.
    Man sollte meinen, die Software ist auf einen bestimmten Modus eingestellt. Ein ständiger, unregelmäßiger Wechsel, wie bei meinem Auto, ist ja eigentlich unlogisch.
    Muss man wohl leben damit ...oder es wird bei irgendeinem Update wegverbessert. Wissen sowas die Techniker von sich aus oder kann man das irgendwie melden? Vielleich müssen sich erst viele Kunden beschweren, bevor da was geändert wird??

    Kadjar Energy dCi 130 Business Edition mit einigem, nützlichem Zubehör.