Beifahrersitz Kunstleder gerissen

  • Ja, das Kunstleder wird zu schnell brüchig, wo es zusammengedrückt wird. Diese Krankheit kennen wir auch von anderen Marken. Es ist halt kein echtes Leder. Ich werde nichts zuzahlen und auch nichts austauschen lassen, sondern selbst ggf. ausbessern. Sollte es irgendwann gar nicht mehr gehen, gibt es Sitzbezüge. Im Moment ist der kleine Riss am Fahrersitz in meinem Kadjar noch minimal.

  • Eh ich da mit Sitzbezügen rumfummeln würde, wäre auch eine Reparatur bzw Austausch des beschädigten Seitenteile beim Sattler zu überdenken. Kostet auch nicht die Welt und wenn Leder verwendet wird sicher auch länger haltbar.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Zumal die berüchtigten Stellen brüchig werden und das verhindert auch kein Schonbezug.


    Und mal ganz ehrlich, ich will doch auf dem Originalbezug sitzen und nicht einem Gebrauchtwagenkäufer neuwertige Sitze verschaffen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Im Grunde habt Ihr recht. Schonbezüge sehen halt immer nach etwas aus, was nicht original reingehört. Manche sehen sogar relativ doof aus. Das sie ohehin die Risse nicht aufhalten, ist klar. Für mich selbst wäre es auch die letzte Maßnahme. Na mal schauen, noch ist es nicht schlimm.

  • Bei mir ist das Kunstleder am Fahrersitz gerissen , sollte nach 2,5 Jahren eigentlich nicht passieren. Erst wollte Renault gar nichts übernehem aber nachdem mein Renault - Händler nochmals Nachgefragt hat, sind es jetzt 150 € mit denen sich Renault beteiligt. Aber bei ca. 580 € Reparaturkosten bleibt für mich noch einiges übrig. Aber es so lassen wie es ist möchte ich auch nicht.

  • Also an der Stelle wären mir das 430€ nicht wert, sieht man ja nur beim einsteigen. Scheint ja nicht durch zu sein. Aber ärgerlich ist es natürlich, keine Frage.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich würde beim Sattler die Seitenwand erneuern lassen...
    Ein Bekannter hat es bei nem x5 machen lassen, inklusive aufpolstern und Echtleder kostete der Spaß unter 200€.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ein freundliches Hallo an Alle.

    Wollte mal kurz eine Zwischeninfo geben. Ich warte jetzt seit Anfang Oktober 2020 auf den neuen Sitzbezug, mehrmals wurde der Liefertermin seitens Renault geändert. Jetzt ist als vorläufiger Liefertermin der 19.02.21 genannt.

    Ich will mal hoffen das er noch kommt bevor ich meinen Kadjar gegen was neues Austausche. :);)

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12