Probleme Bluetooth nach Update auf iOS 13

  • @bibus
    Die Anruflisten haben immer funktioniert bei mir.
    Versuche es mal, diese frei zu geben. Üblicherweise „klemmen“ nur Favoriten und Kontakte.


    Dass ein iPhone 11 auch nicht läuft macht mich jetzt schon fast unglücklich, war für mich noch die letzte Option mit einem Neukauf.

    sehr spannend war, dass eben gerade immer mein Display am iPhone während set Musikwiedergabe grundlos angegangen ist. Nach timeout Zeit ging es brav wieder aus, und direkt wieder an...
    wird immer kurioser

    Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, BlackPearl Schwarz, Erstzulassung - 03/2019 (ohne Facelift)
    Ganzjahresreifen auf 17"

  • @PAKO
    Danke für den Versuch zu helfen, aber es hat ja unter iOS 12... alles super funktioniert, da gibt es doch jetzt keine Kompatibilitätsprobleme.
    @bibus
    Siehe weiter oben bei mir die Sache mit der Karten App.
    Mittlerweile glaube ich, dass da ganz großer Mist programmiert wurde.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hatte heute mal ein neues Facelift Modell mit 9er Software zur Hand.
    Koppeln und alles andere danach funktionierte mit meinem iPhone tadellos.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...also demnach bestünde aber dann doch bei Renault auch dringend Handlungsbedarf um das mit der V2.x ebenfalls wieder kompatibel zu machen... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hoffe da wohl doch eher auf Apple, für die 2er können wir wohl nichts mehr erwarten. ;(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ich würde eher vermuten, das Renault sein Radio System updates muss.
    Mit Apple denke ich hat es eher nix zu tun.
    Normal, wenn Apple ein neues Software Update raus gibt, ziehen dann die Hersteller anderer Geräte nach,
    Dann sollte alles laufen.
    Hatte ich bei meinem Bose System hier zuhause auch.
    Aber mit dem R-Link ist und war es immer so eine Sache.
    Bei mir läuft alles unverändert, paradoxerweise.
    iPhone X mit aktuellster Software.


    Hab mein Auto derzeit in der Werkstatt, Inspektion und TÜV.
    Habe darum gebeten, das die mir bitte die aktuellste Version für das Radio gleich mit drauf spielen.
    Bin gespannt, wie es dann laufen wird.
    Soll es morgen wohl wiederbekommen. Wenn die denn endlich fertig werden und noch noch mehr finden, wo sie rumfummeln können.
    3. Inspektion und jetzt schon knapp 700 €. Und das wo wir den Wagen zusammen vorab besichtigt hatten und die meinten der währe in einem top zustand .
    TÜV werde ich nicht noch einmal dort machen lassen.
    Hatte ich sonst immer selbst machen lassen und nie Probleme.
    der Wagen ist gerade 1,5 Jahre auf der Straße, finde ich etwas heftig.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • @Ballermann


    Ich sehe das doch etwas anders.
    Apple ist hier sicher einer der Top Player im Bereich Smartphones. Aber Bluetooth ist ein Standardprotokoll, und hier bedarf es eigentlich keiner Anpassungen seitens Renault.
    Wenn diese nötig sind, dann hat Apple etwas am Standard geändert. Das kann man dann schlecht Renault ankreiden.
    Zumal das Problem ja bei vielen (auch sehr teuren) Automobilherstelllern auftritt.

    Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, BlackPearl Schwarz, Erstzulassung - 03/2019 (ohne Facelift)
    Ganzjahresreifen auf 17"

  • Naja, ich denke, die Wahrheit liegt wieder irgendwo in der Mitte.
    Klar hat erst einmal Apple was geändert und ich sehe sie damit in erster Linie auch in der Verantwortung.
    Allerdings ist es auch keine tolle Sache seitens Renault, uns auf der 2er Uralt Firmeware sitzen zu lassen.
    Wie ich weiter oben schrieb hat es mit aktueller Firmware ja problemlos funktioniert.
    Ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht, auf wen von beiden ich sauer sein soll.
    Irgendwie letztlich auf beide.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992