Beiträge von bibus

    Also bei meiner Frontscheibenheizung habe ich auch mehrfach gedacht, dass diese nicht funktioniert.
    Sie scheint jedoch einfach nur sehr schwach auf der Brust zu sein.


    Gegen beschlagen hilft sie noch ganz gut. Enteisen ist da wieder eine ganz andere Sache.
    Das ging in meinem Ford Fiesta vor vielen Jahren um einiges besser und schneller

    Ich werd nochmal verschiedenes testen müssen.


    Ich habe mit iPhone 11 und iOS 13.2.2 noch immer das problem mit dem aufleuchtenden Bildschirm.
    Alles läuft, wenn ich dann im RLink auf die Media "App" klicke um in die große Ansicht zu kommen leuchtet das Display auf.
    Und geht leider nicht mehr aus. Bildschirm sperren hilft für 0,5 Sekunden, dann leuchtet er wieder auf... :(

    @Grauwolf


    ja, ich finde das tatsächlich auch mehr als traurig. Man muss im Prinzip die Lösung selbst herausfinden und präsentieren....
    Die Abdichtung am Spiegel wurde bei mir auch noch nicht gemacht.


    Nachdem bei mir Türgummis gewechselt und die Tür eingestellt wurde, habe ich anschließend einmal bis über 200kmh getestet. Alles ruhig.
    Dann bin ich die ganze Zeit meist nur 120-130 gefahren.
    Bis gestern. Bei einer kurzen Sprint-Etappe direkt wieder das nervige Pfeiffgeräusch...

    So, jetzt wo mal wieder etwas mehr als ein Monat vergangen ist, war mein Freund das Pfeiffgeräusch gestern wieder mal da.... :cursing::cursing::cursing:


    Ich bin schon wieder überaus genervt und kurz davor wieder stink-sauer zu werden... :thumbup:


    Weiß jemand von euch, wie oft dieser Fehler auftreten darf, bis ich eine Wandlung durchdrücken kann?
    Ich mach die Geschichte jetzt noch einmal mit, danach ist Achterbahn X(

    @Ballermann


    Ich sehe das doch etwas anders.
    Apple ist hier sicher einer der Top Player im Bereich Smartphones. Aber Bluetooth ist ein Standardprotokoll, und hier bedarf es eigentlich keiner Anpassungen seitens Renault.
    Wenn diese nötig sind, dann hat Apple etwas am Standard geändert. Das kann man dann schlecht Renault ankreiden.
    Zumal das Problem ja bei vielen (auch sehr teuren) Automobilherstelllern auftritt.

    @bibus
    Die Anruflisten haben immer funktioniert bei mir.
    Versuche es mal, diese frei zu geben. Üblicherweise „klemmen“ nur Favoriten und Kontakte.


    Dass ein iPhone 11 auch nicht läuft macht mich jetzt schon fast unglücklich, war für mich noch die letzte Option mit einem Neukauf.

    sehr spannend war, dass eben gerade immer mein Display am iPhone während set Musikwiedergabe grundlos angegangen ist. Nach timeout Zeit ging es brav wieder aus, und direkt wieder an...
    wird immer kurioser

    Bei mir bisher mit iPhone 11 gleiche Probleme.
    Jetzt hat nun wohl vorerst der Tipp geholfen, dass man synch von Kontakten und anruflisten blockiert.


    Hat nun schon zwei Fahrten erfolgreich die Verbindung gehalten. Ich hoffe das hält als workaround bis Apple hier einen richtigen fix hat.


    Der Tipp hat mir jedenfalls das Wochenende gerettet. Ich bin schon innerlich beinahe geplatzt.


    Danke euch!!

    So, es gibt nun Neuigkeiten.
    Hab es leider in den letzten Tagen zeitlich nicht geschafft mich nochmal zu melden.


    Habe mein Auto am Mittwoch letzte Woche abgeholt, mit der Info dass nun definitiv nichts mehr zu hören sein dürfte.
    Innenraum gereinigt, Tür wieder lackiert (nur mit Lackstift - aber ordentlich. Also nun gut.. )


    Jedenfalls haben Sie wohl mit Renault direkt telefoniert und eines von Renaults eigenen Flottenfahrzeugen hatte die gleichen Probleme.
    Sie haben dann die gleichen Lösungen angewandt wie von Renault vorgeschlagen und siehe da, bisher scheint es geholfen zu haben.


    1. Ich habe eine beheizte Frontscheibe, unter der Scheibe gehen 2 Kabel ab, welche nur an der Steckverbindung fest sind.
    Die flattern bzw wabern dann teilweise unter der Haube im Fahrtwind.... Das haben sie nun behoben (weiß leider nicht wie genau sie das fixiert haben)


    2. Die lautesten "Pfeiffgeräusche" kamen wohl aus Richtung der Fahrertür. Sie haben die Tür geprüft und neu justiert. So wie mir das beschrieben wurde,
    war es wohl so, dass die Tür oben zu weit nach innen gestellt war und dadurch unten die Kante minimal im Fahrtwind hing. Je nachdem wie dann der Wind
    stand, gab es diese überaus tolle geräusch. Ergo -> Tür richtig justiert, alle Gummidichtungen an der Tür getauscht.


    Bisher - toi toi toi - keine seltsamen Geräusche mehr. Nur noch das Windgeräusch eines Großen Autos auf der Autobahn ...
    Ich hoffe, dass das so bleibt :D

    Tach bibus,
    schon was von Deinem Händler gehört?
    Meiner hat gestern den oder die Außenspiegel ausgemacht. Dazu wird es am 23.09 einen weiteren Termin geben, bei dem man die Spiegel einzelnd tauscht.

    Hi Ralf,
    bisher noch nichts neues, da ich erst für Montag morgen einen Termin habe. Sie behalten das Auto dann Mal 2 Tage und checken alles mögliche.
    Bin gespannt und hoffe, dass das was wird.
    Uns sie natürlich auch Innenraum Flecken und kratzer beseitigen :S


    Wenn ich ihn abholen berichte ich Mal.