Probleme Bluetooth nach Update auf iOS 13

  • Da hat KlaDo vermutlich recht. Muss sagen, dass bereits nach dem Update auf 13.1 Ich keinen Unterschied bzw. Verschlechterung der Verbindung zum RL2 bemerkt habe. Mein iPhone 7s+ hat sich sofort nach Start des RL2 verbunden und es gab keine Abbrüche während Telefonieren oder sonstiges.
    Der einzige Unterschied ist nach der Verbindung beide Geräte mit dem Kabel.
    CarPlay zeigt jetzt einen geteilten Bildschirm, links mit iPhone-Karte und rechts zeigt er momentan verwendete App, zum Beispiel Music, also ähnlich wie beim RLink. Auch mehr app‘s werden jetzt unter CP angezeigt.
    Gruß
    Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • ... oder es liegt an der BT- Version des iPhones. Mein 7 Plus hat die 4.2.
    Der X hat z.B. die 5.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Tja was Solls , dann halt nochmal einen drauf, der Sch. geht bei mir auch nicht egal was ich Einstelle beim Synchronisieren. Aber eine Trick hab ich gefunden.
    Wenn man im iPhone XR die Einstellung aufruft und dort auf bluetooth geht und dann das Telefon in ruhe lässt bleibt die Verbindung erhalten. ist schon Witzig! Apple bringt es nicht auf die Reihe auch nicht mit 13.1.2 Bluetooth haben Sie schon bei fast Jedem SW Update versaut. bei 12 war es am Anfang auch so.

  • Es kommt wohl auf die R Link Version an.

    Ja, haben wir doch auch schon geschrieben. :thumbup:


    Die 2er Firmeware macht aktuell mehr Probleme als die höheren Versionen.
    Allerdings gibt es auch da vereinzelt Schwierigkeiten.
    Deswegen ist es ja so schwierig, ein erkennbares Muster zu finden.


    Die einzig sichere Erkenntnis momentan scheint, dass die Ursache wohl im iOS liegt.
    Für mich übrigens das erste mal in den Jahren, in denen ich ein iPhone besessen habe.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es ist zum Verzweifeln. :S
    Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich am Fahrzeug eben nochmal so ziemlich alles ausprobiert:

    • RLink Verbindung gelöscht, Reset gemacht
    • im Handy Verbindung gelöscht, ausgeschaltet und Neustart
    • anschließend Geräte neu gekoppelt - keine Probleme
    • Telefonbuch wurde begonnen zu synchronisieren, teilweise Einträge vorhanden, Abbruch nach den bereits bekannten Sekunden - Bluetooth Verbindung wurde getrennt, Beginn der Endlosschleife
    • danach keine erneute Synchronisation, bei Deaktivierung auf dem Telefon bleibt Verbindung stabil - telefonieren und streamen möglich
    • neues Profil im Auto angelegt, Wiederholung der ersten Schritte - keine Änderung
    • Kontakte im Handy auf iCloud geändert, Gmail deaktiviert - keine Änderung

    Aufgefallen ist mir heute bei beginnender Synchronisation, dass immer ein Hinweisfeld von der Karten App aufgepoppt ist und mir ein sinnloses Ziel vorgeschlagen hat.
    Das gab es zuvor nicht. ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei mir bisher mit iPhone 11 gleiche Probleme.
    Jetzt hat nun wohl vorerst der Tipp geholfen, dass man synch von Kontakten und anruflisten blockiert.


    Hat nun schon zwei Fahrten erfolgreich die Verbindung gehalten. Ich hoffe das hält als workaround bis Apple hier einen richtigen fix hat.


    Der Tipp hat mir jedenfalls das Wochenende gerettet. Ich bin schon innerlich beinahe geplatzt.


    Danke euch!!

    Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, BlackPearl Schwarz, Erstzulassung - 03/2019 (ohne Facelift)
    Ganzjahresreifen auf 17"

  • Ja, haben wir doch auch schon geschrieben. :thumbup:

    Das haben aber wohl einige die über mir gepostet haben wohl nicht gelesen. Aber egal hatte ja Sohn sein i phön hier und mal getestet.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • @bibus
    Die Anruflisten haben immer funktioniert bei mir.
    Versuche es mal, diese frei zu geben. Üblicherweise „klemmen“ nur Favoriten und Kontakte.


    Dass ein iPhone 11 auch nicht läuft macht mich jetzt schon fast unglücklich, war für mich noch die letzte Option mit einem Neukauf.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992