Elektrische Störung Gefahr

  • Ist ja nichts dramatisches, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein mit dem verzögertem Reagieren, was aber Tatsache ist, wenn ich mit einem Feuchten Tuch den Bildschirm sauber mache, dann Spinnt das R-Link erst mal, egal ob im Kadjar Clio oder Megane, mit feucht meine ich, nur ganz wenig, nicht das einer denkt ich würde es unter Wasser setzen ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Also ich tippe hier auf eine defekte Batterie: Es gab bei den Kadjas eine Charge, da waren Batterien aus Spanien oder Italien verbaut, die gaben nach und nach den Geist auf.


    LG Lilalaune

    Ich habe meinen Wagen heute (mit einem Tag verspätung )aus der Werkstatt abholen können , der vereinbarte Zeitpunkt zur Abholung war 13:00 um 14:30 konnte ich den Wagen abholen. Nun man sagte mir das das Kabel zur Hupe erneuert werden musste und auch noch die Batterie ausgetauscht wurde. Es war der 3. Reperaturversuch und ich habe nun mehr als 2,5 Wochen auf den Wagen warten müssen. Beim ersten Starten des Autos sprang die Werkstattleuchte an und es zeigte an das die Start und Stop Automatik geprüft werden soll...... Wenige Sekunden vorher sagte man mir das der Wagen jetzt wieder heile ist. Mal sehen ob der Fehler mit der elektrischen Gefahr nun weg ist , jetzt hat der Wagen ja ein weiteres Problem , das ich vorher nicht hatte .
    mal sehen ob am Montag die Werkstatt überhaupt noch auf hat , denn der Verkauf dort ist eingestellt.

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hallo Don Flens,


    würde mal erst mal die Batterie mit einem geigneten Ladegerät - (für AGM) nachladen. Eine neue Batterie ist zwar vorgeladen, jedoch muß sie auch erst mal richtig geladen werden. Die Werstatt macht das sicher nicht. Die Boardelektronik reagiert hier sehr sensibel auf Unterspannung. Daher der Schraubenschlüssel in Orange- und evtl die Start Stop- und Feststellbremsen -Anzeige. So ein Zustand kann sehr schlecht reproduziert werden.
    Glaube schon das nun die Sache behoben ist. Was das allerdings mit der Leitung zur Hupe zu tun hat- keine Ahnung.


    Meine Batterie lade ich aller drei Monate mal mit dem CETEK- Ladegerät nach. Sie wird es dir danken.


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Meine Batterie lade ich aller drei Monate mal mit dem CETEK- Ladegerät nach.

    Hast Du denn so wenig Kilometer, die Du fährst?
    Ich habe täglich ca. 40km und am Wochenende steht meiner meist nur rum, ich brauchte noch nie irgendwann mal "ne Batterie nachladen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo Don Flens,


    würde mal erst mal die Batterie mit einem geigneten Ladegerät - (für AGM) nachladen.

    Sind denn die verbauten Batterien "AGM"-Batterien? Sollte das nicht drauf stehen? Bei mir steht nur EFB drauf. Kann die trotzdem im AGM-Modus geladen werden ohne sie zu beschädigen? Habe das Ctek MX5.

  • Meine Batterie lade ich aller drei Monate mal mit dem CETEK- Ladegerät nach. Sie wird es dir danken.

    Mache ich auch schon von Anfang an.
    Egal wieviel ich km fahre (mehr als 15tkm/Jahr). Die Batterie wird es danken, auch mit Fullservicevertrag, der auch einen kostenfreien Batteriewechsel beinhaltet

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Egal wieviel ich km fahre (mehr als 15tkm/Jahr). Die Batterie wird es danken,...

    Aus welchem Grund? Die Batterien in meinen Fahrzeugen haben immer 5 Jahre und mehr gehalten, ohne jemals laden zu müssen, stehen das ganze Jahr über draußen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Moin .... zu dem Nachladen der Batterie : das hatte die Werkstatt wohl gemacht , sie gab an das der wagen jetzt dort "Fehlerfrei" steht und auf mich wartet.
    Aber das es die neue Batterie ist hätte ich erstmal nicht vermutet, denn dann hätte der Fehler ja sofort kommen müssen als die Monteure den Wagen aus der Werkstatt gefahren hatten.


    Das mit der Hupe ist sehr kurios : Ich habe mir eine neue Hupe einbauen lassen (zur Auslieferung des Wagens schon ) kann wohl sein das das Kabel defekt war und dort ein Kriechstrom sein Werk getan hatte um den Fehler "elektrische Gefahr " zu Provozieren. Wer weiss...


    Das mit den Nachladen kann helfen , muss aber nicht sein das es mir geholfen hätte , nach dem ersten Werkstattaufenthalt (Batterie laden ) bin ich mehr als 150 Km am nächsten Tag gefahren und am übernächsten war der Fehler wieder da , also 3 Tage nach dem Laden .


    So lange hab ich das Problem ja noch nicht , mal sehen wie lange ich den Wagen noch habe.

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hallo Zusammen,


    Diese Fehlermeldung haben ich jetzt auch. Jedesmal war das Fahrzeug in Hangsituation als diese Fehlermeldung auftrat. Renault hat noch keine Lösung. Habt Ihr Eueren Fall schon lösen können?


    VG
    Tugrul

  • Hallo Tugrul, ich find es Top das du zu uns gefunden hast. Alles weitere erspare ich mir ....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...