Benutzerprofil einstellen, ändern und speichern

  • Hm, dann wird es wohl keine Lösung geben und man muss ständig seinen Sender pro Profil aus seiner gespeicherten Sender-Liste manuell auswählen.
    Schade eigentlich. Man kann wohl nicht alles haben.

    ""

    Fahrzeug:
    Kadjar TCE 130, Bj 8.2016, gekauft 3.2020, Bose edition, Perlmut weiß, 2 Zonen Klimaautomatik, Eugeus Alufelge 225/45 R19 7J 19.

    Sonderausstattung:
    Scheinwerfer Full-LED, City-Paket, Sicht-Paket, Protction-Paket, Winter-Paket, Modularitäts-Paket, Safety-Paket, Sharkantenne.

    Versionsangaben:
    alt= Software-Version 2.2.19.300, Boot-Version 4992, neu= ab 06.06.2020 Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615,
    MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017, mappackage_tt_feu-2014_12,
    TomTom Traffic & Connectivity - neues Update am 27.3.2020
    .

  • :thumbsup: und richtig super wäre, wenn man die Profile mit den 2 verschiedenen Fernbedienungen (Keyless-go) konfigurieren könnte und je nachdem mit welcher er geöffnet wird sich gleich alles automatisch ändert, also Radiosender, Klangeinstellungen, R-Link Einstellungen, Spiegel, Sitzposition und die Klimaanlage, ach ja und bei mir soll das Pano-Dach auch immer gleich aufgehen! :thumbsup:

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket.

  • Hm, da ich euch noch nicht so richtig kenne, überlege ich gerade ob es sarkastisch gemeint ist oder ernst. :m0040:
    Wenn ernst, dann steht da aber was in der BA drin, das zumindest Sitzposition, Aussen und Rückspiegel-einstellungen speicherbar sind und per Profil abrufbar sind.
    Und wenn ich das auch richtig verstanden habe, muss dafür der Fahrersitz elektr. verstellbar sein.

    Fahrzeug:
    Kadjar TCE 130, Bj 8.2016, gekauft 3.2020, Bose edition, Perlmut weiß, 2 Zonen Klimaautomatik, Eugeus Alufelge 225/45 R19 7J 19.

    Sonderausstattung:
    Scheinwerfer Full-LED, City-Paket, Sicht-Paket, Protction-Paket, Winter-Paket, Modularitäts-Paket, Safety-Paket, Sharkantenne.

    Versionsangaben:
    alt= Software-Version 2.2.19.300, Boot-Version 4992, neu= ab 06.06.2020 Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615,
    MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017, mappackage_tt_feu-2014_12,
    TomTom Traffic & Connectivity - neues Update am 27.3.2020
    .

  • @Sargo


    ja .... und daß die Bedienungsanleitung auch allgemein gehalten ist und nicht wirklich spezielle ist .... für R-Link 2


    Sitzposition speichern und abrufen sowie andere Sachen, gehen nicht beim Kadjar. Dazu bräuchtest du schon etwas "höherwertige" Modelle wie z.B. den Espace


    ... aber denk' dir nichts, bin letztes Jahr leider auch von falschen Tatsachen ausgegangen, aber wer weiß .... es hieß schon öfters, geht nicht und dann ging es irgendwann doch (mit etwas Nacharbeit).



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
    original Renault schwenkbare AHK |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |

  • :thumbsup: und richtig super wäre, wenn man die Profile mit den 2 verschiedenen Fernbedienungen (Keyless-go) konfigurieren könnte und je nachdem mit welcher er geöffnet wird sich gleich alles automatisch ändert, also Radiosender, Klangeinstellungen, R-Link Einstellungen, Spiegel, Sitzposition und die Klimaanlage, ach ja und bei mir soll das Pano-Dach auch immer gleich aufgehen! :thumbsup:

    Naja, träumen kann man ja aber solche Sachen wird es wohl in unserer Preisklasse leider nicht geben...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon mal probiert sein Profil mit Code zu schützen (das Funktioniert) und dann über ein Bluetooth Gerät, aka Handy automatisch freischalten zu lassen? Wenn ich das Versuche steht das verbundene Handy mit dem richtigen Namen an der entsprechenden Stelle im Menü, aber beim Verlassen desselben erscheint eine Fehlermeldung "Handy nicht mit Profil verbunden" (sinngemäß... :D ). Und falls das prinzipiell nicht geht (R-Link halt....) wir bekomme ich diesen "Schutz" wieder weg? Profil löschen? Kann's ja nicht sein.


    Warum können Autohersteller eigentlich kein User Interface Design? Bin selbst IT - Anwendungsentwickler und sowas würden mir unsere Kunden mit Recht um die Ohren hauen :evil:


    Gruß
    Alex

    Vorhervorhervorher: Megan 1.4 e
    Vorhervorher: Scenic 1.6 Privilege
    Vorher: Scenic 19 dci Exception
    Seit 29.04.2020: LIMITED Deluxe Tce 140 EDC GPF, DeZir-Rot, Voll Led, Ganzjahresreifen + anderer SchnickSchnack 8)
    Version: RLink 9.0.34.611, Navi 9.12.178.756131
  • Ich bin als Benutzer 1 im R Link angelegt, hier ist unter anderem auch die Erkennung eines Blitzers aktiv. Wenn ich nun Benutzer 2 anlege, dann wird der

    Blitzer nicht erkannt. Meine Frage : Wird die Blitzererkennung jeweils über den Benutzer gesteuert?


    Viele Grüsse

    Jürgen

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Moin moin Jürgen wenn ein neuer Benutzer angelegt wird dann sind nur die Grundeinstellungen aktiv Blitzererkennung ist nicht aktiv darf laut stvo nicht aktiv sein in Deutschland!8o

    Schöne Grüße aus Hamburg

    Klaus

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbsup:

  • Wird die Blitzererkennung jeweils über den Benutzer gesteuert?

    Ja, das gehört wohl auch zu den wenigen Sachen, die im jeweiligen Benutzer individuell gespeichert werden können...:)

    Aber eine wirkliche detaillierte Auflistung was das im speziellen noch so alles ist, was man personalisieren kann, hab ich auch noch nicht gesehen...:/


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D