Erwischt - MKL leuchtet und viele andere Fehlermeldungen...!?

  • So...wollte nur mal sagen das ich jetzt gegen die Renault Assistance eine Beschwerde bei dem Kundenservice von Renault aufgegeben habe. Es kann nicht sein, dass ich mich als Kunde um das Ersatzfahrzeug kümmern muss. Heute morgen wieder Telefonate mit Sixt---Assistance---Sixt und wieder Assistance gehalten. Beim letzten Telefonat habe ich denen gesagt, dass die bitte eine Stornierung des Auftrages an Sixt schicken können und das ich den Kundenservice über den Vorgang informieren werde. Also der Service ist absoluter Müll. So kenne ich das bei keinem anderen Hersteller den ich schon hatte. Wieso soll der Kunde der Spielball sein? Es sollte doch so laufen, dass das AH die Assistance einschaltet,die setzen sich mit dem Leihwagen Anbieter auseinander und Assistance ruft mich oder das AH an, dass der Wagen geliefert wird.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Letzteres sollte es definitiv sein und so hat das bei uns auch funktioniert. Assistance angerufen, Fahrzeug wurde abgeschleppt und etwas später stand der Leihwagen vor der Tür. Ohne natürlich was schön reden zu wollen, so wie bei Dir darf es natürlich nicht sein, aber da ist wahrscheinlich vom Ablauf einfach "nur" was schief gelaufen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Letzteres sollte es definitiv sein und so hat das bei uns auch funktioniert. Assistance angerufen, Fahrzeug wurde abgeschleppt und etwas später stand der Leihwagen vor der Tür. Ohne natürlich was schön reden zu wollen, so wie bei Dir darf es natürlich nicht sein, aber da ist wahrscheinlich vom Ablauf einfach "nur" was schief gelaufen.

    Na dann habe ich ja doch alles richtig gemacht. Hat leider nicht so funktioniert wie es sein sollte. Trotz allem ist das Auto schön :D

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • So,habe mal im AH angerufen. MSG scheint defekt zu sein. Aber es kann mir nicht vorstellen, dass die so dir nichts mir nichts einen Defekt aufweist.
    Leider ist es im Moment nicht lieferbar und AH hat den Auftrag auf 'EILIG' umgestellt.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • was eilig bei Renault bedeutet??? Vor zwei Jahren hat es auch 4 Wochen gedauert bis meine AHK lieferbar war... ich drücke dir die Daumen das es kurzfristig verfügbar ist, hoffentlich hast du nicht Wartezeiten wie beim R-Link...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Nut-Nuttttt. Heute mal n Anruf vom Kundenservice Brühl erhalten. Der Dame habe ich den kompletten Sachverhalt erklärt und sie hat mir Recht mit der Aussage gegeben, dass der Ablauf bezüglich des Ersatzwagens komplett über Renault-Assistance laufen muss mit Anlieferung vor der Haustür,bzw beim AH. Mies ist, dass sie heute vor dem Telefonat mit der Ersatzteil-Abteilung gesprochen hat und dort ein NICHT LIEFERBAR als Antwort auf: "Wie sieht es mit dem MSG aus" erhalten hat.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • N abend. Heute einen Anruf vom AH bekommen, dass das Steuergerät geliefert wurde. Montag oder spätestens Dienstag können wir den Wagen wieder abholen. Bin mal gespannt, ob wirklich alles gut wird. Wenn doch ein Marder sein Unwesen getrieben hat dann wird der Spaß am Auto nicht lange dauern.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Hallo Guido,
    ich drück dir die Daumen, dass dann damit wenigstens wieder alles läuft wie es soll... :m0007:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo @all. Also unser Autochen ist immer noch beim AH. Steuergerät am Freitag eingetroffen,allerdings mussten angeblich noch Updates am Rechner vom AH gemacht werden um das MSG zu bespielen. Heute Anruf erhalten das es nicht wirklich klappt. Die warten auf eine Antwort von Renault. Beim bespielen vom MSG kam ein Fehler mit Boardspannung und die VIN kann nicht im MSG gespeichert werden. Laut Meister ist der Facelift in der Testphase!!! Wie kann man denn ein Auto auf dem Markt bringen,was nicht ausgereift sein soll? Testphase gleicht einer Betaphase. So langsam habe ich vom Wagen und von Renault die Nase voll.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Dein Ärger ist verständlich und nachvollziehbar.
    Wenn ich nicht irre, kannst auch du als Kunde dich an die Techline (über Vermittlung AH) wenden.
    Das mit der „Testphase“ (?) halte ich persönlich für eher nicht wahrscheinlich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()