Erwischt - MKL leuchtet und viele andere Fehlermeldungen...!?

  • Ich wollte euch mal teilhaben lassen an dem Abschluss zwischen Renault dem AH und uns. Da wir ein eine Zusage bezüglich der WKR für unseren defekten Kadjar hatten,wir aber nun statt dem 140 den 160'er haben gibt es eine Differenz da eine andere Felgengröße benötigt wird. Diese Differenz sollte erst komplett von uns übernommen werden. Heute kam das Angebot, dass Renault 850€ Netto für die Felgen zahlt. Der Rest beträgt nun noch 103.78€ Netto, was von uns zu begleichen wäre. Damit kann man doch absolut zufrieden sein.



    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Ich finde, das geht in Ordnung. Welche Felgen bekommst Du denn?

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich finde, das geht in Ordnung. Welche Felgen bekommst Du denn?

    Kann ich dir leider nicht sagen. Habe diese noch nicht gesehen. Sind die originalen von Renault. 17" soll das wohl sein.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • OK, ich habe nur deshalb gefragt, weil ich 18" Felgen (Brock-B32) mit Winterreifen aus dem original Renault Katalog ausgewählt habe, die in den COC Papieren des Facelift gar nicht aufgeführt sind und ein TÜV Eintrag erforderlich gewesen ist. Hat aber, nachdem ich dieses festgestellt habe, mein AH übernommen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • heute Abend hatten wir auch ein schönes Erlebnis. Meine Schwiegereltern fahren eine Scenic 4, kam ein Anruf, Auto geht nicht mehr an, alles erdenklichen assistenzsysteme prüfen, Handbremse, usw. Auto hat geklingelt und geleuchtet, dachte es ist Weihnachten. Hat keine Anstalten mehr gemacht zum starten. Dachte schon, gleiches Problem wie hier. Habe dann ddt4all angeschlossen und Fehler gelöscht, hat auch einige gehabt. Keine Chance. Wollten schon aufgeben, dann habe ich eine Powerbank geholt, auf einmal springt er an. Bekannt ist es beim Scdss die Batterie schnell defekt ist. Auto ist 1.5 Jahre, Full Service, geht morgen in die Werkstatt. War interessant, früher gab es eine Anzeige für Batterie.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Unser Alter Kadjar steht jetzt auch wieder im AH und wird aufbereitet zum Verkauf. Er lief 2 Wochen nach Erhalt des neuen Wagens. Bin echt froh, dass wir den nicht repariert bekommen haben. Da würde man immer mit einem scheiß Gefühl durch die Gegend fahren. MSG war definitiv defekt und es wurde angeblich noch eine defekte Sicherung gefunden.
    Mit der Batterie stand es ja hier im Forum auch schon,dass dann die Fehler erscheinen.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960