Erwischt - MKL leuchtet und viele andere Fehlermeldungen...!?

  • So heute gab es News aus Brühl. Die Chefin der Service Abteilung hat gesagt, dass die Steuergeräte Frankreich verlassen und Freitag bei unserem AH sein werden. Die Spannung steigt.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Ich bewundere Deine Geduld :thumbup:

    Wir wollen halt unseren Vorteil aus der Sache ziehen. Z.b. Alu's mit Winterreifen ohne Zuzahlung ;)
    Wären wir schon mit zufrieden. Sind ja zum Glück mit der Klapptür vom AH die ganze Zeit Mobil.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Mahlzeit,
    wollte nur mal mitteilen das nun die Spiele beginnen können. Das neue Steuergerät hat gestern das AH erreicht und am Montag wird die Reparatur erfolgen. Mit ein paar Test's und Probefahrten könnten wir mit Glück das Auto am Dienstag erhalten.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Ich danke dir. Bin echt gespannt wir Hulle. Ist ja quasi gestern gewesen wo wir liegen geblieben sind ;)


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Respekt für eure Geduld und Daumen drücken dass alles klappt. ;)
    Auch mit den hoffentlich kostenlosen Winterrädern. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Respekt für eure Geduld und Daumen drücken dass alles klappt. ;)
    Auch mit den hoffentlich kostenlosen Winterrädern. :thumbup:

    Ich dank auch dir :). Ich denke nicht, dass es hier im Forum jemanden gibt der nur annähernd so eine Wartezeit hatte. Der Ärger hält sich in Grenzen, da wir ja die ganze Zeit eine Klapptür vom AH haben. Von daher ist es soweit schon ok. Die Gutscheine haben wir auch noch. Wenn es wirklich mit den Winterfelgen (komplett Renault Deutschland) klappt dann schwatze ich dem AH auch noch was aus den Rippen. Denke da so an erlassen der Kosten für die Wechsel der nächsten zwei Jahre. Dann wären da noch die Gutscheine für Inspektionen. Würde sagen passt so.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Heute gab es einen Anruf vom AH mit der Meldung, dass der Fehler vom Fahrzeug der gleiche ist. Also warte ich morgen noch den Rückruf aus Brühl ab und denke, dass mit sofortiger Wirkung eine Rückabwicklung vom Kaufvertrag eingeleitet wird. Jetzt denke ich drüber nach nicht nur das Auto zu tauschen sondern auch den Hersteller. Sind denn hier eigentlich auch Leute, die einen Kadjar aus 02/19 haben? Mich würde mal interessieren ob die Autos Fehlerfrei sind.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Das tut mir Leid für Dich.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du den vollen Kaufpreis erstattest bekommst ^^ .
    Meiner wurde Ende Februar 2019 ausgeliefert, absolut keine Probleme, weder Motor, Getriebe oder Sonstiges. Als gebrandmarkter Megane4 Fahrer such ich ja schon immer wie verrückt, aber mit meinem hab ich echt Glück :thumbup: .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • @snakebody
    Das tut mir sehr leid. :m0010:
    Ich hätte ohnehin nicht so lang gewartet.
    DAS Auto würde ich auch nicht mehr haben wollen.
    Viel Erfolg beim Loswerden!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992