Erwischt - MKL leuchtet und viele andere Fehlermeldungen...!?

  • Das mit der „Testphase“ (?) halte ich persönlich für eher nicht unwahrscheinlich.

    Also du meinst, dass es so ist das die Facelift's in einer Testphase sind? Es kann nicht sein, dass die User als Objekte benutzt werden. Ich denke mal wenn dies so sein sollte ist die Summe für ein Testobjekt doch ziemlich happig. Sollte dies wirklich so sein, wird es leider mein letzter Renault gewesen sein. Twingo,Scenic 2,Megan 2cc und Scenic 3 waren/sind unser eigen. Habe Renault schon angeschrieben und mir Luft verschafft. Denken auch schon über eine Rück-Abwicklung nach. Leider muss ich sagen, weil uns der Wagen schon gefällt. Denke, dass wir dann doch zum Koreaner wechseln.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

    Einmal editiert, zuletzt von snakebody ()

  • Oh sorry, Schreibfehler!!!
    Ich habe es fix verbessert und meinte natürlich das Gegenteil.


    Das Anschreiben an Renault finde ich gut, bin auf die Antwort gespannt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vielleicht kann @Oscar ja was dazu schreiben. Habe dem Meister heute gesagt, dass ich morgen direkt eine Statusmeldung haben will. Wir sind die Lacher schlecht hin mit dem Wagen. Leider muss ich sagen.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • @Oscar ist aber mittlerweile beim Wettbewerb und nicht mehr bei unserer Marke.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • @Oscar ist aber mittlerweile beim Wettbewerb und nicht mehr bei unserer Marke.

    Oh neine, wieso tut er sowas? Ich habe ja schon eine Sachbearbeiterin bezüglich Beschwerde über die Assistance. Vielleicht wird das Schreiben ja weitergeleitet.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Das musst du wohl ihn fragen, es gab dazu ja einen Beitrag von ihm, als er zu den Löwen ging...


    Ich drücke euch fest die Daumen, dass euer Fahrzeug recht schnell repariert werden kann.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Weiter geht es mit warten auf den Wagen. Ich war gestern beim AH um mal zu verstehen, wie es sich so verhält. Es ist wirklich so wie ihr geschrieben habt. Das AH führt einen Arbeitsvorgang durch und stellt danach eine neue Anfrage an Renault um weitere Instruktionen zu erhalten. Dann muss erst die Freigabe kommen damit es weiter geht. Der Meister erklärte mir auch, dass nicht der Wagen in einer Testphase ist sondern Renault's Qualitätsmanagment,was aber durch die permanenten Anfragen kontraproduktiv ist. Das AH hatte nur um Motorraum auf Marderbiss geprüft. Heute wird auch mal im unteren Bereich geschaut. Das Steuergerät kann angesprochen werden aber kommt beim Motorstart mit einem Fehler. Dieses Problem scheint bei Renault noch nicht bekannt zu sein. Wieso zum Teufel setzt sich nicht ein Techniker aus Brühl mit seinem Hintern in einen Wagen und fährt zum AH? Brühl ist jetzt nicht wirklich weit weg von Voerde. Dann wären diese Anfrage direkt überflüssig und die Arbeiten können in einem Durchgang erledigt werden.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • So es gibt nichts neues von unserem Auto. Habe gestern mit dem Filialleiter und dem Meister knapp eine Stunde ein Gespräch geführt was bei uns machbar ist.
    Jetzt habe ich an den Leiter eine Mail geschrieben in dem unter anderem eine Frist von 10 Werktagen gesetzt wird zur vollständigen und mängelfreien Behebung des Defektes und das ich nach Ablauf der Frist meinen Anwalt konsultieren werde um die Sachlage der Zumutbarkeit auf Grund der Ausfalldauer auszuwiegeln. Dies wird vom FL weitergeleitet. Mal schauen was passiert.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Da würde ich exakt genauso reagieren :!: .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Habe gestern mit dem Filialleiter und dem Meister knapp eine Stunde ein Gespräch geführt was bei uns machbar ist.

    Was ist nun machbar?

    Das AH hatte nur um Motorraum auf Marderbiss geprüft. Heute wird auch mal im unteren Bereich geschaut.

    Ist dabei was raus gekommen?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992