Karten-Update ??

  • Ich habe mich auch gewundert , habe den Wagen seit Mitwoch und bekomme das Kartenupdate .... 2 mal


    man könnte denken das der freundliche das schon mal vorinstaliert.



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Falls ihr wissen wollt ob die updates identisch sind, öffnet die datei die mit .md5 endet. Sind die werte der verschiedenen updates identisch, so sind die updates identisch

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Hallo,


    ich habe bereits Kartenupdates bei meinem Kadjar eingespielt, stelle aber nun bei dem Update 06/2018 ein Problem fest. Der Download und das Kopieren auf den Stick läuft problemlos, dieser wird auch im Auto erkannt aber die Updatedatei wird nicht gestartet. Kennt jemand ebenfalls das Problem und noch besser eine Lösung? Achso ein Hinweis noch, der verwendete USB-Stick ist der gleiche wie beim letzten Update.

    seit 30.07.2016: TCe 130 Bose Edition - Black Pearl-Schwarz - Protectionpaket - Winterpaket 8o8o8o

  • Warten, es kann eine Weile dauern bist das RLink die Daten auf dem Stick erkennt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Nein. Solange dauert es definitiv nicht.
    Hast du den Stick gelöscht vorher, du hast ja geschrieben, dass er schon mal verwendet wurde.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ok, ich denke ja aber werde ihn dann zur Sicherheit nochmal formatieren und nochmal laden. Danke für den Tip :)

    seit 30.07.2016: TCe 130 Bose Edition - Black Pearl-Schwarz - Protectionpaket - Winterpaket 8o8o8o

  • Hallo, bei mir ist es wie folgt merkwürdig. Vor ca. 2 wochen mal wieder die Toolbox gestartet, ok, 2 Updates, R-Link Systemupdate und Kartenaktualisierung V2018.06. Beide normal auf den Stick installiert, dann ins Auto alles lief prima. Erst das Systemupdate = erfolgreich, bei der Frage Update- Datei löschen ja geklickt. Danach das Kartenupdate, auch alles ok mit der Meldung "...fertig gestellt" und ok geklickt. Dann bei der Rückfahrt erneuter Hinweis im Display Kartenupdate vorhanden, ok also nochmal, wieder fertig gestellt. Zu Hause dann den Stick an den PC und die beiden Ordner lost und rLink gelöscht, 1 tag später wieder ins Auto (Sytemdatei schreiben lassen) dann wieder an den PC, erneute Suche in der Tollbox und wieder "verfügbare Updates Kartenaktualisierung V2018.06" , (Systemupdate wurde nicht mehr angeboten, hatte ich ja installiert), ALSO Kartenupdate nochmals auf den Stick, wieder ins Auto, wieder bis FERTIG installiert und wieder kam auf der Rückfahrt die Meldung Update verfügbar. ?( . Letzteres mehrfach gemacht, dennoch bietet er das Update immer an. Ich sende euch deshalb mal meine Versionsinfo, eventuell könnte mir bitte jemand sagen, ob dies nun die aktuelle ist oder nicht (habe R-Link2 Version 3):
    Navi: 9.12.133.686874
    SW Version: 3.3.16.981
    Boot Vers: 5376.


    Vielen Dank schonmal.
    P.S. Habe gerade eben nochmal den Stick formatiert (nicht schnell), Systemdatei im Auto schreiben lassen und ratet mal, er lädt grad im Moment wieder die Kartenaktualisierungen V2018.06

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

    Einmal editiert, zuletzt von deHeizzer ()

  • Hallo,
    das ist wohl wieder mal ein "System-Fehler" bei Renault, dass es immer wieder zum Update in der Toolbox angeboten wird... Dass das Update dann auch jedes mal installiert werden kann am RLink, obwohl es ja schon drauf ist, das liegt daran, dass es wohl keine Prüfung gibt vom RLink-System welche Version installiert ist und ob die am Stick vorhandene neuer ist oder nicht...



    Du kannst das natürlich noch 100mal machen, aber es wird nichts dran ändern... :rolleyes: also am besten einfach ignorieren bis es wirklich wieder ein Kartenupdate mit einer neueren Datums-Bezeichnung gibt... ^^



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D