Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Heute erfahren das sich die Wartezeit um 3 Wochen verringern soll :m0011:
    von der KW30 auf KW27

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ganz ehrlich ich fühle mich bei der Sache einfach nicht wohl. Die Renault Retail Group hat hier in Sachen Kundengefühl einfach komplett versagt.Sozusagen Winterreifen gestrichen, Neuwagen zu ner Tageszulassung gemacht, Lieferdaten nicht eingehalten und in Rückmeldung auch schwach.

    Meine Entscheidung wäre da ganz klar: Sofortige Stornierung des Kaufvertrages.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Als Tageszulassung sollten da so 20% drin sein inkl. Winterreifen.


    Da würde ich auch vom Kaufvertrag zurücktreten.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Als Tageszulassung sehe ich aber sehr Realistische 29%

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • @Schmausi


    Habe mir das nochmals durchgelesen, also Du bekommst dann 32% Rabatt auf die Kadjas, 30% Schwerbehinderten Rabatt und nochmals 2% weil es Tageszulassungen geworden sind?

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • @Schmausi


    Habe mir das nochmals durchgelesen, also Du bekommst dann 32% Rabatt auf die Kadjas, 30% Schwerbehinderten Rabatt und nochmals 2% weil es Tageszulassungen geworden sind?

    exakt! aber es ist noch nicht sicher ob sie es machen, er hat es einfach mal in den Raum geworfen. Bin gespannt ob wir heute noch Infos haben.

    LIMITED Deluxe Blue dCi 115 : Titanium Grau : Innenharmonie Anthrazit : 17" LMF Evado : LED : Komfort : Winter : R2 - Link : Safety : Protection : Notrad

  • Hallo,
    ich habe heute von meinem Autohaus die Info erhalten, dass meiner auf dem LKW der Spedition unterwegs ist. Dann wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern !

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

    Einmal editiert, zuletzt von juergen54 ()

  • Hallo vom frisch gebackenen Kadjar-Fahrer,
    vor zwei Tagen haben wir nun unser Schmuckstück in Besitz genommen. Die verbindliche Bestellung erfolgte am 27.11.2019. Am 29.03.2019 aus dem Urlaub zurück und Abholung beim Freundlichen für den 04.04.2019 vereinbart. Übergabe ging problemlos über die Bühne, alle bestellten Extras auch tatsächlich vorhanden. Bisher auch noch keine Lackfehler entdeckt. TCe 140 GPF-Motor arbeitet ruhig, das EDC-Getriebe schaltet kaum spürbar, also alles so wie man sich es wünscht. Die vier Monate Wartezeit haben sich ganz schön gezogen, aber das Warten hat sich gelohnt!!!

    :thumbup: KADJAR LIMITED Deluxe TCe 140 EDC GPF in DeZir-Rot; EZ 04/2019; Ganzjahresreifen mit 17" Leichtmetallrädern Evado;
    Deluxe-Paket (Spurhaltewarner, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, R-Link 2 mit Apple Car-Play, Seitenscheiben hinten
    und Heckscheibe stark getönt, Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera); Winter-Paket (Beheizbare Vordersitze,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Beheizbare Frontscheibe); Komfort-Paket; Modularitäts-Paket :thumbup:
    R-Link2 Sofware Version 7.0.24.131 - Bootversion 5534; Zubehör: Garmin Dashcam 55, CarConnect, ...

  • @Bullacher,
    Kann dich voll verstehen... :m0007: na dann immer eine gute Fahrt mit dem Schmuckstück- und immer einen vollen Tank. :m0011:


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin