R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Hello Dopps


    da Renault keine Updates wie vertraglich zugesichert zweimal im Jahr für das integrierte Navigationssystem bereitstellen kann wurde mein Kartenabo um ein weiteres Jahr kostenlos erweitert.
    Mein Kadjar ist Baujahr 06/2016.
    letzte Woche bekam ich letzte Woche bekam ich von ihm die Information dass eine neue Software für mein Auto freigeschalten wurde. Bei meinem Autohändler wurde eine Software eingespielt allerdings nur die Boot Version erhöht. Die Software ist nach wie vor auf alt stand und wurde nicht aktualisiert. Laut Auskunft von heute ist keine Software für mein Auto verfügbar. Habe soeben ein neues Mail an Herrn Baresics geschrieben und mich nochmals beschwert. Werde berichten wie es weitergeht. Erst mit der neuen Software-Version kann die Europakarte letzte Art heruntergeladen werden.
    Ich würde eine Mail schreiben
    L.G. Wolf

    Seit 24.6.2016 Kadjar Bose Edition mit alles außer Ledersitzen
    Software-Version 7.0.24.161_Boot-Version 5615

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()


  • Ich bekomme eine Zuschrift von der MultiMedia Abteilung ob ein Softwareupdate sinnvoll ist! ?(?(
    Was haltet Ihr davon???

    Ehrlich gesagt nix.
    Scheint in Österreich ja doch ein wenig anders zu laufen als bei uns in Deutschland.


    Ich drücke euch die Daumen, bleibt dran und haltet uns auf dem laufenden.


    Dass es ein Update auf Version 590 gibt sollte ja nun mittlerweile unbestritten sein.
    Was es bewirkt, positiv wie negativ, ist ja auch zur Genüge geschrieben worden hier im Forum.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • soeben Antwort bekommen, ich werde von meinem AH einen neuen Termin fürs Update bekommen. Der AH wurde mit "neuen Instruktionen" versorgt.
    Schau ma mal. Wenigstens wird rasch reagiert.

    Seit 24.6.2016 Kadjar Bose Edition mit alles außer Ledersitzen
    Software-Version 7.0.24.161_Boot-Version 5615

  • hallo wolf!
    hab gerade auch von Renault eine Antwort erhalten!!
    Ich bekomme das gleiche Angebot wie du! Ein Jahr Kartenupdate dazu!!
    Na schau ma mal obs funktioniert!! 8)
    LG

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

    Einmal editiert, zuletzt von Dopps ()

  • ... Ich bekomme das gleiche Angebot wie du! Ein Jahr Kartenupdate dazu!!

    ... nur ein Jahr? War schon mal mehr (s. oben)! :D

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • wenns funzt bin ich mit dem schon zufrieden!! :m0008:
    so gerade mit dem AH telefoniert!!
    Für ein Update muss das Auto über Nacht oder einen ganzen Tag in der Werkstatt bleiben? Ws soll bevor das Update gemacht wird 3 Std stehen? ?(
    Hat die Erfahrung schon wer oder ist mein AH nicht motiviert?
    SG

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Das muss ich auch sagen, ich habe nach Anruf bei Renault gleich 3 Jahre verlängert bekommen. Da würde ich nochmal nachhaltig deine Meinung sagen.
    Gruß

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o


  • Für ein Update muss das Auto über Nacht oder einen ganzen Tag in der Werkstatt bleiben? Ws soll bevor das Update gemacht wird 3 Std stehen? ?(
    Hat die Erfahrung schon wer oder ist mein AH nicht motiviert?
    SG

    Bin um 10:00 Uhr hin und konnte um 11:30 Uhr wieder fahren. Da wurde noch an der AHK gearbeitet, eine neue Hutablage eingebaut, die Scheinwerfer begutachtet und zum Austausch über Garantie vereinbart. Das Update selber hat keine 30 Minuten gedauert. Musste den Chef erst noch wegen Actis Lösung informieren und dann gings fitschi fitschi.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Für ein Update muss das Auto über Nacht oder einen ganzen Tag in der Werkstatt bleiben? Ws soll bevor das Update gemacht wird 3 Std stehen?

    lächerlich! Das hat nix mit dem Update zu tun. Spricht eher für ein schlechtes Werkstatt-Management auf
    dem Rücken der Kunden :( .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6