R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Welche Version der R-Link Software ist den in Deinem Wagen vorhanden?


    @Thomas_SG
    Pan ist wohl nicht im Punkt Updates im R-Link Store, sondern im Menü "meine Produkte" - Untermenü "meine Produkte bearbeiten". Bei mir steht dort aber auch nichts.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Vor dem Update war es:


    2.2.11.803
    Boot 4409
    Nav: 9.12.30.518661


    Wie gesagt, ich schau die aktuelle an, wenn es etwas kühler hier ist, also heute Abend nach dem Reboot. :)


    Donnerstag bekomme ich ein Systemupdate im Autohaus, die haben mal 5 Stunden veranschlagt, hoffe das geht schneller. 8o:whistling:

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • so wie ich das sehe ist das kein Update sondern uraltes Kartenmaterial Stand 06/2014........ es dürfte sich bei weit über 3 GB Material um das komplette Kartenmaterial handeln...... für eine Erstinstallation ja sinnvoll..... zum updaten ein Rückschritt! denn Stand ist immer noch 12/2014....... Also nicht installieren !!!!! wenn eigenes Material jünger als 06/2014 !!!

  • Also bisher habe ich ja weder Map noch sonstige Updates erhalten. Aber heute welch wunder waren 3,5 GB map updates verfügbar. Bin eben am Downloaden und werde das dann installieren. Ich geb dann Bescheid ob sich an der RLink Software auch was geändert hat durch das Update. Weil 3,5 GB Straßendaten erscheint mir schon etwas viel.
    Mein "altes" Tom tom one Canada 310 mit Europa hat nur 1,3 GB

    was soll sich an der RLink Software ändern wenn du ein vermeintliches Map Update installierst? welches 1. keins ist und 2. noch nicht einmal up to date wäre? Wenn du ein RLink Update erwartest brauchst du logischerweise ein RLink Update! das sind zwei paar Schuhe ...... ;(

  • Guten Abend Zusammen.
    Mein R.Link 2 geht soweit ganz gut,nur Beim Radio war der Emfang wieder weg.
    Naja muß am Montag eh wieder hin.
    Ich habe heute Nachmittag gedacht mich trift der Schlag.
    Auf der Fahrerseite der ganze Fussraum voller Wasser auch unter meinem Sitz.
    Kommt wahrscheinlich von der Klimaanlage.Hat das schon jemant gehabt?
    Ich jedenfalls bin voll Sauer.Bin Gespannt was die zu sagen haben im A.H.
    Wenn alles Nass war Gammelt das doch weiter.Oder?
    wir werden sehen.
    L.G.Ivana.

  • guckst Du hier:
    Allgemeine Themen/Wasser im Fussraum


    Ist wohl (meistens) der Schlauch von der Klima....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • So,kommen wir mal wieder zu den Updates,muß man eigentlich jedes Update mitnehmen? Das ist ne ganz schöne Belastung dafür immer ins AH.Wenn ich im Oktober zur 1.Durchsicht (ist aber auch nur ein Filter wechseln)muß,ist vielleicht schon das Nächste raus,würde dieses dann auch das Update davor mit abdecken?


    Gruß,Klaus

  • wenn Du ein Android 6.01 im Telefon hast, wirst Du nicht bis Oktober warten wollen, oder?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ja, das würde es abdecken

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Mahlzeit Freunde des Kadjar,
    nach nun 9 Wochen Wartezeit (versprochen war 1 Woche) werde ich so Gott will meinen Kadjar heute Mittag im Autohaus abholen.
    Zum Thema Navi habe ich gestern einiges hier gelesen und bin mir nicht sicher wie der Stand der Dinge zu diversen Updates und der Toolbox ist.
    Habe auf jeden Fall eine Seite gefunden in der die Software für die Toolbox und eine ausführliche Anleitung zu haben ist. Ich denke dem einen oder anderen und hoffentlich auch mir hilft diese etwas weiter :thumbup:


    http://www.renault.at/service-…-multimedia/r-link-store/


    Grüßle vom Stefan aus dem Schwabenland