R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Hallo zusammen,
    war heute im AH und sollte mein Update bekommen. Nach einer Stunde wurde das Unterfangen erfolglos abgebrochen .
    Software könnte wohl sehr schnell auf den Stick gezogen werden, jedoch die Software ging nicht auf das R-Link.
    Am Montag wird Renault kontaktiert.
    Mal sehen was passiert.


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Das R-Link ist kein gutes System.
    Stand heute, das Geld sparen und was anderes nehmen.


    Habe zweimal neues SW Update bekommen und nun sogar ein neues R-Link, weil dauernd BT Probleme.
    Hilft aber alles nichts.

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Hallo Kadjargemeinde,
    habe vor 10 Tagen die Software neuester Version bekommen. Seitdem funktioniert
    der Start/Stop Modus nicht mehr.
    Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht? Hab ich im R-link irgendwelche
    Einstellungen vorzunehmen, damit Start/Stop wieder funktioniert.
    Danke für eine kurze Info.
    Grüsse
    Klaus

  • So langsam krieg ich wirklich ein mulmiges Gefühl, wenn man hier das so alles liest über das hach so lange ersehnte Update!
    Da scheint wirklich so einiges im argen zu liegen...!
    Wenn ich meinen kriege und er funzt nicht richtig dann lass ich ihn stehen und geh zur Konkurenz...!!
    Aber so was von...

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Hi Baloo, nicht gleich so drastisch ;)


    Das sind offenbar Einzelfälle, denn der Großteil der bisherigen Rückmeldungen sind ja positiv. Ich kann nur wiederholen dass ich wirklich keinerlei Probleme mit der neuen Version habe. Bei einigen scheinen die Probleme an versauten Updates oder auszutauschenden R-Links zu liegen ... nichts was sich nicht lösen lässt.


    Also nur Mut, wird schon :thumbup:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Also ich habe das Update bekommen, nachdem mein Kadjar Bose Edition 1.2 Benziner in diese R-Link Rückrufaktion gefallen war.


    Seit dem Update sind alle Sachen, die ich bisher zu bemängeln hatte:


    - verliert USB-Stick
    - DigitalRadio verliert sich permanent
    - Abschaltung der Audio-Töne für Geschwindigkeitsübertretungen
    - Blinkerlautstärke
    - Hängenbleiben des RLinks bei Lautstärkenregelung


    vollständig behoben und alles geht. Nur den Fall, wie manche melden, dass die Parksensorenerkennung schneller geht, empfinde ich leider immer noch wie vorher.
    Ansonsten, keine Panik, das Update ist ein MUSS und behebt wirklich das Meiste und brachte bei mir keine neuen Fehler hervor.

  • Stimmt,das mit den Parksensoren empfinde ich genauso wie vorher.
    Ansonsten läuft es 1000mal besser wie vorher.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • hi.
    Habe mein Update nun seit 2 Tagen-
    Konnte noch nicht ausgiebig testen......
    jedoch ist mir der Menüpunkt "Blinkerlautstärke" aufgefallen.....Standard "2".
    Wenn ich den ändere auf "1" oder "3" hat das keine Auswirkungen auf die Lautstärke.... und wenn ich das nächste mal wieder in das Menü
    gehe steht das wieder auf "2" :(


    kann das jemand mal erklären?!?


    Lieben Dank und Gruße an alle Kadjar-er


    Zudem kam bis dato aber keine Meldung mehr ,dass es Probleme beim Schreiben des Installationsmanagers gibt (USB Stick wurde dann nicht erkannt).....
    soweit(hatte vorher keine GROßEN Probleme....scheint alles gut)