Meldung "Abgassystem Überprüfen" - Fehlercode P0014 und P0017 [gelöst] / P0037 und P0138

  • ja, heute war die Meldung auch wieder weg. Aber das Verhalten war bei den letzten drei Fällen ähnlich/genauso. Ein paar Tage aus, danach wieder ein paar Tage an.

    Auch das Löschen des Fehlersp. brachte nichts, die Meldung kam nach kurzer Zeit wieder, bis sie letzendlich dauerhaft leuchtete.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hallo zusammen,


    kurzes feedback nach sehr langer Zeit:

    nach knapp zwei Jahren und gefahrenen 32tkm ist die berühmte Fehlermeldung nicht wieder aufgetreten.


    LG


    golmon

    Kadjar LIFE 140 PS weiß 11/2018 als Tageszulassung 01/2020 gekauft

  • Ein freundliches Hallo !

    Am 26.05.22 auf dem Weg in den Urlaub hatte ich auch die Meldung "Abgassystem prüfen" im Display. War am 27.05 bei Renault zum auslesen des Fehlerspeichers. Laut dem Meister ist der Nockenwellensensor defekt. Montag geht er in die Werkstatt zum reparieren. Hat sich bemerkbar gemacht durch leichte Startschwierigkeiten und halt durch die Fehlermeldung.

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12

  • Ein freundliches Hallo !

    Am 26.05.22 auf dem Weg in den Urlaub hatte ich auch die Meldung "Abgassystem prüfen" im Display. War am 27.05 bei Renault zum auslesen des Fehlerspeichers. Laut dem Meister ist der Nockenwellensensor defekt. Montag geht er in die Werkstatt zum reparieren. Hat sich bemerkbar gemacht durch leichte Startschwierigkeiten und halt durch die Fehlermeldung.

    Aktuelle Info : Nockenwellensensor heute erneuert. Kadjar läuft wieder wie er soll, ohne Probleme. :thumbup:

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12

  • Code
    Hallo,
    Ich bin Tomek aus Polen und entschuldige mich am Anfang für die Sprache im Übersetzer. Ich habe einen gebrauchten Kadjar 1.6 tce von 2017 mit einer Laufleistung von 55.000 gekauft. Nach 3 Wochen nach dem Kauf tauchte eine Meldung über inaktiven Startstopp auf , dann Auspuffanlage prüfen Nach dem Anschließen des Computers erscheinen die Fehler p0037 p0138 Sonde 1 zeigt eine Spannung von 2 V und ihr Wert ändert sich während der Fahrt Sonde 2 zeigt ständig den Wert 1,28 V und dieser Wert ist konstant und es ändert sich nichts Ich schließe dass Sonde 2 beschädigt ist. Ich habe viele Informationen zu diesem Thema gesucht (unter anderem in diesem Forum gefunden), aber ich habe nirgendwo ein Diagramm gefunden Teilen Sie ein Foto mit, wo genau es sich befindet. Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße aus Polen.
  • Schau Mal hier

  • Sorry, wenn ich da "rein grätsche", aber da ging es ja um den 1.6er dCi... ist wohl vermutlich beim 1.6 TCe dann doch etwas anders... ?( :|

    Es gibt ja aber auch einige mit diesem Motor und mit ev. mal dem selben Problem... vielleicht hat da jemand nen Rat... :thumbup: :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja gut du möchtest doch aber nur die lambdasonde austauschen dann müsstest Du nur den Auspuff folgen und schon müsstest du zwei lambrasonden rein theoretisch finden wenn du das genau machen möchtest setzt du einen PC ran ziehst eine lambdasonde und versuchst die auszulesen. Natürlich meine ich das Kabel. Kann leider per Handy keine Bilder importieren um dir das zu verdeutlichen