Meldung "Abgassystem Überprüfen" - Fehlercode P0014 und P0017 [gelöst] / P0037 und P0138

  • Ich habe von meinem AH diesbezüglich die Aussage bekommen, dass Renault in solchen Fällen nur Leihfahrzeuge für Fahrer von Talisman und Espace bezahlt.
    Auf den Kosten für alle anderen Fahrzeuge bleibt das AH sitzen.


    Grundsätzlich bekomme ich in allen Angelegenheiten immer ein Ersatzfahrzeug angeboten, das ich aber auch immer wieder ablehne.
    Wir greifen lieber auf Fahrzeuge aus der Familie zurück.
    Allein schon wegen das üblichen Papierkrieges bei Leihwagen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Papierkrieg beim Leihwagen kenne ich so nicht.


    Nimm den Megane da, oder den Captur. Schlüssel wurde mir unter die Nase gehalten und das wars.
    Hatten mal keinen da, da wollte man mich nach Hause bringen und wieder abholen bei einer Wartung. Hab da nen Twizzy gesehen der an der Ladung hin, ich da drauf gezeigt und gefragt was mit dem ist. Kannste haben Moment ich mach das Kabel eben ab.


    Da habe ich ein sehr gutes und kulantes Autohaus. Okay, man kennt sich.


    Nachtanken ist selbstverständlich.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Der Leihwagen wird auch Gnadenlos ausgenutzt.
    Kunde ruft an, war beim Reifen futzi seines Vertrauens..
    Ungewöhnlicher Reifen abrieb, Bremse wäre leicht fest.
    Alles klar hast Garantie, komm vorbei.
    Falls Garantie Fall, LW umsonst.
    Wenn nicht 30 € am Tag, 100 km frei, kein nachtanken, erforderlich.
    Jeder weitere km 0.35 Cent.


    Alles geprüft, Bremse i.o.
    Reifen Flanken und Alu Felgen bordsteinschäden.
    Reifen Profil 2mm Differenz, zur außen und innen Flanke.
    Spur stimmt nicht, Lenkrad schief.
    Schenke ihr die Kontrolle und sage das aber den Leihwagen berechne.
    Beim abholen, Diskussion, sie wusste davon nix das der was kostet.
    Da mir das echt zu blöd war und noch 3 andere Kunden da standen.
    Komplett alles überlassen.
    Nur da fühle ich mich verarscht !
    Hake diesen Fall, als Erfahrung ab!

  • Das natürlich richtig mies muss ich sagen. Sowas müsste dann wirklich komplett im Vorfeld geklärt werden. Also bei unserem AH würden wir auch immer einen Leihwagen bekommen. Allerdings wenn es denn geht nehmen wir diesen auch nicht in Anspruch.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • ich bin auf den leigwagen vom ah angewiesen, da ich 30km von dort entfernt wohne. Wenn dieser Fall abgeschlossen ist, werde ich weitere mögliche Sachen in meiner Heimatstadt machen lassen.da haben wir eine kleine 2Mannwerkstatt von Renault.
    Bin der Meinung, dass, wenn der Mangel gleich am ersten Tag auftritt, das AH in der Pflicht ist. Und da sie nun angefangen haben, sollten sie auch die Möglichkeit haben, den Mangel komplett abzustellen.Spätere Sachen werde ich dann in der kleinen Werkstatt machen lassen .


    Gruss DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • so, sitze jetzt beim Anwalt, um über eine Wandlung zu reden. ET können morgen oder erst in ein paar Wochen da sein. Habe auch die Reklamationsabteilung von RENAULT eingeschaltet. Unter Vorbehalt könnten die beiden ÖLDRUCKRÜCKLAUFVENTILE(oder so ähnlich) diese Woche noch da sein. Hab da keinen Bock mehr drauf.werde über den ra versuchen irgendwie zu wandeln. Übrigens habe ich nein Auto jetzt auf den Tag genau 4 Wochen.Davon steht es mit diesem einen Mangel ca. 3 Wochen in der Werkstatt. Mal sehen was der ra sagt.


    LG DER PETER

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter K. ()

  • Renault bekommt Terminsetzung bis 03.05. zur Mangelbeseitigung.Sollte der Mangel dann noch nicht abgestellt sein oder nochmal auftreten, wird nach Aussage des RA gewandelt. Wegen der Unannehmlichkeiten durch die Nichtnutzung meines Fahrzeuges beabsichtigt der RA dann eine Preisminderung / Kaufpreissenkung durchzusetzen. Hört sich erstmal gut an!


    Wie haben denn eure Autos gerochen, als ihr die neu abgeholt habt??? Meines komischerweise nach Himbeere und nicht nach Leder oder neuen Plastik. Mein Megane roch nach 2 Jahren noch nach Leder. Auch war auf dem Leder vom Beifahrersitz ein Fleck, der angeblich vom Kleber der Schutzfolie herrühren soll. Irgendwie seltsam das alles! Mal sehen, wie es JETZT weitergeht!?


    Schönen Abend an alle


    DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter K. ()

  • ich wünsche dir viel Glück , das alles in deinem Sinne über die Bühne geht. Das mit der Kaufpreisminderung wegen der Unannehmlichkeiten sollte dir zustehen , um die Höhe musst du wohl feilschen , gib nicht zu früh auf !



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Das ist ab jetzt Aufgabe des Anwaltes. Ich hoffe er ist sein Geld wert. Ich hoffe nur es dauert nicht alles zu lange.
    LG DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Nachdem ich letzte Woche Mittwoch die Reklamation bei Renault gestartet hatte, erfolgte am Freitag die Nachricht, dass die zur Zeit nicht lieferbaren ET zur Werkstatt unterwegs sind. Am Samstag rief mich das AH an, dass die ET eingetroffen sind und umgehend eingebaut werden. Einen Termin zum Abschluss dieses Versuches der Mängelbeseitigung konnte mir der Meister nicht nennen Mdl sehen. Hoffe, dass der Kadjar morgen fertig ist. Hab keinen Bock 60km zu fünft im Twingo zum Feiertag zu fahren.


    LG DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044: