Meldung "Abgassystem Überprüfen" - Fehlercode P0014 und P0017 [gelöst] / P0037 und P0138

  • So gestern den Wagen abgeholt! Jetzt hat man gegen die "sporadisch auftretenden "Fehlermeldungen die Software neu aufgespielt. Erstaunlicherweise waren jetzt beim "Freundlichen" die gleichen Fehler gemeldet, wie ich sie oben beschrieben hatte. Also Nockenwellen- und Kurbelwellensensor mit Fehlermeldung! Ist schon komisch, ! ?(:D:D:D


    Werde in Zukunft dieses AH nicht mehr aufsuchen, sondern wieder in mein kleines AH in meiner Stadt gehen. Da war ich auch mit meinem Megane und immer sehr zufrieden.


    Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.


    Schönen Tag euch allen und immer gute Fahrt!


    LG


    DER Peter :thumbup::thumbup:

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter K. ()

  • halte uns mal auf dem laufenden , und ich wünsache dir viele fehlerfrei Kilometer mit deinem Wagen .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Das werde ich tun. Dazu ist so ein Forum ja unteranderem da! :thumbup:


    Jetzt kommt demnächst eine abnehmbare AHK an den Kadjar. Preiswert bei Ebay für meinen Neuen gekauft.


    Ich werde berichten!


    LG DER Peter :thumbup::thumbup:

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • So, neues vom Problemkind! Am Mittwoch habe ich mein Auto wieder geholt aus der Werkstatt. Die haben fast 40km Probefahrt gemacht. Heute unterwegs gewesen. Mit den Kindern zu MCD. Nur 25 km entfernt von zu Hause.
    Ihr werdet es nicht glauben!!


    Trotz neu auggedpuelter Software ist er wieder DA!!
    ABGASSYSTEM PRÜFEN!!! Hsb ich so vermisst.


    Das ist jetzt innerhalb von 2 Wochen das dritte Mal. Bin morgen wieder im AH. Ich gebe denen jetzt noch 2x die Möglichkeit den Mangel abzustellen. Denn mittlerweile ist das für mich ein Mangel ! Ich bin echt stinksauer!! X(X(X(X(X(


    LG DER traurige Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Für mich ein klarer Fall für Werkstattwechsel!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Werkstatt oder Fahrzeugwechsel.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • ich habe dem AH- Chef geschrieben. Er bittet mich den Service und das Fahrzeug zu bewerten. Ich habe ihm ein Gespräch am morgigen Vormittag angeboten, wenn ich das Fahrzeug zum 3. Mal innerhalb einer Woche zur Behebung des für mich bestehenden MANGELS hinbringen. Msl sehen, ob dr soviel Ars..in der Hose hat. Davon und von der Beseitigung des Mangels hängt mein weiteres Verhslten, das AH betreffend, ab.


    LG DER stinksaure PETER

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • war bei uns, und nach nur einem 1/2 Jahr ähnlich. Werkstattschlüssel + Motorkontrolll. mit dem Hinweiss - Abgassystem prüfern- gingen für ein paar Tagen an, danach wieder eine gewisse Zeit aus, und wenige Tage später wieder dauerhaft zu leuchten. Einschränkungen konnte man dabei nie feststellen.
    In der Werkstatt wurde darauf hin der Kupplungsgeberschalter getauscht. Angeblich hätte dieser Unterbrechung. Welcher Fehlercode hier hinterlegt war, ist mir allerdings unbekannt. Nach nur ein paar Tagen wieder das gleiche Spiel wie oben erwähnt. Der Zustand hielt ungefähr 3-4 Tage, danach wieder aus und ca. seit einem 1/4 Jahr auch ausgeblieben.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • ich kann dich voll verstehen , aber versuche mal deinen Ärger zu kanalisiren , wenn das Autohaus das beim 3.mal nicht wegbekommt (3 Reperaturversuche ) kannst du ein anderes Fahrzeug verlangen (Wandeln) das wäre dann mein Weg den ich gehen würde, aber paralel kannst du ja mal in Brühl nachfragen was die von dem ganzen Halten und was die meinen mit welcher Aussenwirkung so etwas verbunden ist. Und wenn es hart auf hart kommt gibt es noch diverse Hilfen durch die sog. Fachzeitschriften (Bild Hilft etc.) denn mit etwas Presse erhöht sich dann der Druck ..


    Aber hoffen wir das es alles in deinem Sinne abläuft.
    P.S.: frag doch mal beim Automobilclub deines Vertrauens was die dir an Hilfen geben können, von Rechtschutz bis zur Fahrzeugdiagnose können die ja auch ne menge machen und ggf helfend Mitwirken .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • genauso sehe ich das auch.ich gebe dem ah noch 2x die Möglichkeit den Mangel zu beheben. Ich habe dem Chef von ah das auch so geschrieben. Mal sehen wie es weitergeht ! LG DER Peter
    Entschuldigt bitte die fast durchgehende Kleinschreibung! Habe zur Zeit nur 8 Finger zur verfügung und schreibe am Handy :/

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044: