Welche Scheibenwischer könnt ihr empfehlen

  • und was bringt uns jetzt diese sinnlose Weisheit ?, eigentlich nur Spam !

    Eigendlich nein , das ist kein Spam , sondern eine ehrliche Meinung , hier wird ja eine Frage an alle gestellt und wenn jemand nicht "Normkonform" antwortet ist das gleich Spam ?
    Wenn hier wer nun mal kund tut , das man sich darum noch nie gekümmert hat , und das auch nicht vorhat , ist das eine klare Aussage .


    Da ich meinen Kadjar noch nicht habe kann ich auch nur von meinen Vorgängerfahrzeugen reden, und da habe ich meine Wischer über Pollin bezogen und war zufrieden , mal Marke mal nicht .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • ehrlich, hin oder her, tut aber rein garnichts zur Sache. Wir lassen das mal so stehen !


    BTT

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Danke für die Antworten Leute! Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Ich glaube ich werde zu Bosch greifen. Aero Twin hatte ich mal am anderen Auto nund war nicht so happy mit.


    Ist halt das erste mal ein Auto mit Frontscheiben heizung für mich. Dachte da müsste man vielleicht was beachten.

  • Ist halt das erste mal ein Auto mit Frontscheiben heizung für mich. Dachte da müsste man vielleicht was beachten.

    Hallo,
    nein, diesbezüglich gibt es jedenfalls nichts zu beachten... :)


    Uneinigkeit war dabei wohl irgendwie vorprogrammiert... :rolleyes:^^:saint:
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Habe vor einem Jahr diese hier gekauft.
    Bosch AR653S Scheibenwischer Aerotwin Retrofit, Länge: 650/400 mm – 1 Set für Frontscheibe (22,13€)
    Und
    BOSCH 3397004560 Wischblatt für hinten (5€).
    Alle funktionieren bis heute super.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • ..und ich werde sie jährlich über den Komfort-Servicevertrag beim Freundlichen in der Originalversion wechseln.
    Auch dafür gibt es diesen nämlich

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Ich glaube ich werde zu Bosch greifen. Aero Twin hatte ich mal am anderen Auto nund war nicht so happy mit.

    Die Aerotwin sind doch von Bosch... ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ..und ich werde sie jährlich über den Komfort-Servicevertrag beim Freundlichen in der Originalversion wechseln.
    Auch dafür gibt es diesen nämlich

    ...genau so mache ich das auch. Bislang immer perfektes Wischergebnis - und das über das ganze Jahr.
    Außerdem Geld gespart und keine Arbeit. :m0019:

  • Scheibenwischer wechsel ist für dich Arbeit? :m0008:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L