Navigation im Kadjar irgendwie veraltet.

  • warum steht in der Anleitung nicht Dorf.
    Gib mal irgend ein Dorf in deiner Nähe ein du wirst es sofort finden. Ich habe auch Klobenstein gefunden. Da ich schon oft da war weiss ich es gibt auch viele Strassen.
    Du kannst in Deinem Navi auch nur Stadt eingeben, wenn du verstehst was ich und auch andere Mitglieder dieses Forums meine.
    LG Toni

  • Ich verstehe diesen Thread nicht.

    dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
    PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
    RLink nach Update wieder gerettet, Jetzt mit V 7.

  • Ich versteh das ganze zwar auch nicht...
    ok, gut andere Navis haben das vielleicht besser/detaillierter hinterlegt - habs grad mit meinem Nüvi66 probiert und da ist Klobenstein hinterlegt mit Adress-Auswahl... =OX/^^


    Aber naja, das ist wohl vielleicht eher als "Stadtteil" oder "Ortsteil" anzusehen... warum das scheinbar auch immer bei TomTom so ist oder bzw. im RLink - da gibt's aber auch viele Beispiele - eins davon ist in Bozen / Bad St. Isidor (mein Lieblings Urlaubsort in Südtirol)... da muss ich auch die PLZ eingeben um die Straße und Hausnummer da oben am Berg auswählen zu können... auch beim Garmin - grade getestet ^^


    Und selbst bei uns in der Gegend nichts ungewöhnliches… Da sind Stadtteile, trotz eigenem "Ortsschild", auch nicht direkt im Navi auffindbar, zumindest bei den meinen nicht... :rolleyes:


    Warum und wieso und wer oder was da dran schuld ist, hab ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht...
    es ist halt wie es ist - und wie gesagt mit über die PLZ hab ich bis jede Adresse mit meinem RLink gefunden... :thumbup: und wenn man weiß wie's geht ist es ja egal... :):saint:


    LG



    P.S. @Toni - hab mir kurz erlaubt den Titel etwas abzuändern...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • warum steht in der Anleitung nicht Dorf.
    Gib mal irgend ein Dorf in deiner Nähe ein du wirst es sofort finden. Ich habe auch Klobenstein gefunden. Da ich schon oft da war weiss ich es gibt auch viele Strassen.
    Du kannst in Deinem Navi auch nur Stadt eingeben, wenn du verstehst was ich und auch andere Mitglieder dieses Forums meine.
    LG Toni

    Weißt Du, dann solltest Du auch die Zugehörige Stadt (Gemeinde) eingeben, denn die Adresse lautet vermutlich Ritten, PLZ 39054... Klobenstein ist nur ein Teil der Gemeinde, wie es auch in Deutschland Städte mit Vororten gibt.... Schwabing zum Beispiel ist ein Stadtteil von München, die Adresse lautet aber München, nicht Schwabing. Durch die Eingabe der PLZ weiß das Navi aber, was gemeint ist...


    Also doch ein Eingabefehler....

  • Na, jetzt lasst das mal gut sein.
    Ich habe bislang seit geraumer Zeit keine halbwegs vernünftige Antwort auf die Eingangsfrage gefunden.
    Sollte es sich bei dem Ort wirklich um ein Dorf handeln, muss es erlaubt sein nachzufragen ob es hier eigentlich Straßennamen gibt?

  • Sollte es sich bei dem Ort wirklich um ein Dorf handeln, muss es erlaubt sein nachzufragen ob es hier eigentlich Straßennamen gibt?

    Haben in der Nähe (Flachland in Niedersachsen ) einige Dörfer die nur Hausnummern besitzen und keine Strassennamen.
    Daher finde ich die Frage berechtigt .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Trotz der zehn(!) Fragezeichen konnte ich eigentlich keine konkrete Fragestellung erkennen.
    Wie man Adressen mittels PLZ finden kann bei kleineren Ortschaften bzw. Ortsteilen wurde nun mehr als ausreichend beantwortet und gezeigt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es war/ist wohl auch mehr eine Kritik und weniger eine Frage... ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Beides Cheesy, Kritik und Frage.


    Das Problem mit der Eingabe nach BA: Land, Stadt, Straße, Nummer oder Kreuzung, funktioniert leider nur unzureichend.


    Nicht nur Klobenstein, selbst in größeren Städten/Gemeinden mit mehreren Postleitzahlen sind dann über obige Methode wenn der anzusteuernde Ort in einem anderen Postleitzahlenbezirk liegt
    nicht auffindbar bzw. auswählbar.


    Das funktioniert nur zuverlässig mit Angabe der Postleitzahl. Das sollte in der BA vom R-Link viel deutlicher hervorgehoben werden. Der gemeine User geht nach BA vor. Zielführend wäre hier unbedingt als erstes die Postleitzahl einzugeben.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)