RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Wollte es jetzt nochmal mit dem debug testen was die Italiener gemacht haben, aber komme nicht in den debug Modus.


    Zudem hat meine Information zur Navi..... Eine andere Nummer als vorher.


    Als ich versuchte die von r link tool zu installieren software zu installieren, gab's ne Meldung das mein System neuer wäre, als das was auf dem Stick ist Un dliess sich nicht installieren.

    Jetzige Nummer ( mehr geht nicht anzuzeigen)

    Screenshot_20210313_103716.jpg

    Das war die alte

    Und das hier die neue

    Screenshot_20210313_083040.jpgScreenshot_20210313_083040.jpg


    Hat keiner ne ecu Datei die er hochladen kann oder mir ein screen machen von den parametern

    Was er über dbt4all ausliest?

    Oder jemand aus Berlin hier?

    Will nicht unbedingt zur Werkstatt.

  • Will nicht unbedingt zur Werkstatt.

    Das würde ich im aktuellen Zustand auch nicht raten - vor allem wenn ich dann als "Unschuldslamm" dastehen möchte um die Neuprogrammierung zu fordern... ;):whistling::saint::saint:


    Aber der "Jetzt-Zustand" ist doch neuer als die Versions-Nr. vom alten Foto... :/ oder etwa nicht...?? wobei die Nummer bei "Information zur Navigation" keine Aussagekraft hat... es geht um die Software-Version... und nach dem "Update" in der Werkstatt würdest du dann auch eine neue "Boot-Version" bekommen...

    und die wirklich aktuell installierte Version der Navi-Karten sieht man nur im Navi-Menü, falls du das noch meinst...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Also PDC ist im Tacho, da leuchtet es auch auf, ohne Ton. In den Einstellungen DDt4all ist es auch richtig hinterlegt, aber kein Ton und kein Bild im Rlink.


    Ich weiss nicht welches Auto ich gerade habe, RSound wird jetzt angezeigt, aber kein Ton.

    Guten Tag.

    Ich habe Renault Service von 3.3 auf v7 umgestellt - dann alleine auf v9.

    Die Rückfahrkamera funktionierte nicht - ich habe sie gestartet.

    PDC-Sound - wie hast du das behoben?

  • Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • okay, hast du in Ddt4all mal nachgeschaut, bei den PDC Modul ob da alles richtig drin steht?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,

    also dieses Problem kenne ich eigentlich nur, wenn bei dem Upgrade von V3.x auf V7.x was nicht richtig gemacht wurde, bzw. konfiguriert wurde nach erfolgter Neu-Installation der neuen Software...

    Hat das alles noch funktioniert mit der V7x....? und erst als du die V9.x installiert hast, dann war der Fehler...???


    Die Einstellungen was du brauchst sind hier... da sollte wohl oben in den Einstellungen alles aktiviert sein und werden, damit man was hört...

    UPA sound.jpg

    hab leider keine Echtzeit Daten zur Hand...



    Und aber einfach nur den Ton im RLink hast du nicht versehentlich deaktiviert für die Sensoren...?



    im Anhang hier sonst noch die Einstellungen für die Sensoren selbst... aber die Anzeige funktioniert ja eigentlich wenn ich das richtig verstanden habe, "nur" der Ton von der PDC nicht...:/

    Dateien

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ok, dann hat aber die Werkstatt etwas falsch gemacht - die sollen/müssen dein System sonst nochmal re-konfigurieren...


    Die Temperatur-Anzeige ist aber schon °C und nicht °F... oder..?? denn wenn da °F steht, dann wurde definitiv die Software nicht ordnungsgemäß installiert und die müssen das ganze "Update" nochmal neu durchführen...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D