RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Die einfachste Erklärung ist wohl, beide Kabel der Batterie abklemmen und DIESE zwei Kabel aneinander halten.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • @Sven
    Ja, so simpel ist es.
    Hab‘s versucht, jedoch ging die LED der Parkbremse nicht aus. Den Funkschlüssel hatte ich nach dem Verriegeln aufs Dach gelegt. Muss ich den ganz außer Reichweite bringen?


    Welches Steuerteil genau wird dadurch denn zurückgesetzt? Gibt es irgend ein Indiz dafür, um zu sehen, dass das Zurücksetzen geklappt hat?

  • Die Fehlermeldung konnte ich durch Configuration Reset weg bekommen. Ich habe die Einstellungen von @Cheesy für das Display übernoommen, damit das Flimmern weg ist. Jetzt werde ich mal meine Einstellungen wieder einspielen, villeicht geht es.


    Am 6.5. habe ich einen neuen Termin zum Updaten einspielen. Man muss es einfach paar mal neu einspielen.

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Naja, bei mir bleibt das R-Link 2 Display ja komplett schwarz: kein Ton oder Parkpiepser zu hören. Bei der Steuergeräte-Suche in ddt4all wird gar kein RadNav gefunden. Ist dann wohl doch gebricked und ich muss auf das neue warten. Hoffe echt, dass es übernächste Woche kommt, nachdem der Liefertermin schon zweimal verschoben wurde.

  • sorry für den Ausdruck. SCHEISSE ich habe es geschafft das Display zu erwecken.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @gstevie1979
    Ja, Du bist ja auch ein Profi. Meinst Du, Du hast das Display aus dem Komplettschwarzstatus „erweckt“? Wenn ja, versuche ich das mit dem Reset morgen nochmal. Werde meinen Funkschlüssel aus der Reichweite bringen und warten bis die LED der Parkbremse ausgegangen ist. Wäre schön, wenn es in ddt4all wieder erscheinen würde.

  • habe es mir ddt4all wieder hell gemacht. Mache gerade Update 300 drauf. Ich geb gleich Bescheid ob alles geht.


    So bin jetzt am Karten Laden, sind ja 3 updates.


    Also ich habe jetzt den ganzen Nachmittag rum versucht, Das Rlink war beim Start hell, bis zu der Uhr dann Dunkel.
    Die Fehlermeldung habe ich wie oben beschrieben, Reset der Software weg bekommen.
    Dann habe ich versucht das update 2.2.19.300 einzuspielen, da ich ja ein neues Rlink bekommen habe.
    Irgendwann startete es auch, aber dann kam ein Fehler. Also habe ich wieder Configuration Reset gemacht.
    Jetzt hatte ich schon keine Lust mehr, bin dann aber nochmals in Ddt4all


    RadNav 1,5 Coniguration 1 , Features Display Activated, Write und dann Reset.
    Auf einmal war alles hell. Wie gesagt, kein Radio das Musik abspielt ist defekt.


    Was neu ist, ich habe 3D Arkams Einstellungen, das hatte ich nicht. Obwohl der Xmod das Standard hat.




    Was nicht geht.


    DAB+, Tacho kann nicht geändert werden, PDC + Kamera, Komme nicht auf meine Assistenten, es wird kein Grad sondern Farenheit angezeigt.
    Da muss wohl die Grundkonfiguration gemacht werden.
    Radio geht erst aus, wenn abgeschlossen wird.


    ABER ICH KANN ES WIEDER BEDIENEN!!!



    Ich denke das es bei euch auch geht, wenn man das einstellt?!


    Jetzt bin ich etwas glücklicher

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    4 Mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • bin heute schon am Auto gewesen.
    Folgendes habe ich hin bekommen.
    Tacho Stil kann ich ändern, komme auf meine Assistenten wieder.
    Was neu ist !!!! Ich habe jetzt den easy Park Assistenten, kann auch auswählen welche richtung und es wird erklärt.


    Meine PDC schalten aber nicht ein, 360 Grad sind nicht drin, Kamera geht bei einlegen des Gangs auch nicht, aber wenn ich in die Kamera einstellung gehe, dann kommt ein Bild.


    Habe gestern noch mit RD tel., der sagte, es muss Clip Version 186 beim Händler drauf, sonst geht es nicht.
    Wenn ich meine PDC, Kamera, DAB und das ausschalten bei Tür öffnen hin bekommen könnte, wäre ich absolut zufrieden, da ich jetzt allein bei der Sound Einstellung mehr habe. Ob der easy Park assi geht, wenn die PDC mal angehen würden, weiss ich nicht, der Hammer wäre es.


    Also PDC ist im Tacho, da leuchtet es auch auf, ohne Ton. In den Einstellungen DDt4all ist es auch richtig hinterlegt, aber kein Ton und kein Bild im Rlink.


    Ich weiss nicht welches Auto ich gerade habe, RSound wird jetzt angezeigt, aber kein Ton.

  • Hallo,


    dann bist du in Etwa gleich weit, wie ich nach dem fehlgeschlagenen Update(Versuch)... Da wirst du selber auch mit ddt4all nicht mehr machen können...
    Aber bei mir hat ja dann ein erneuter Update-Versuch ca. 10 Tage danach auf wundersame Weise völlig problemlos geklappt... :):m0007:


    Ich hoffe, dass es bei dir dann genau so wird und endlich wieder alles funktioniert wie es soll... :thumbup:


    Ich drück dir die Daumen und wünsche dir trotzdem ein schönes Oster-Wochenende,
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • danke @Cheesy denke auch das es nur noch mit Händler geht. Aber bin schon mal froh das ich wieder ein Bild habe.
    Jetzt nur noch ein Update das funktioniert und einen Mechaniker der das kann.
    Wünsche auch schöne Ostern.


    Ist es jetzt besser gleich die Actis Lösung zu installieren, oder die 2.2.19.300 neu installieren? Habe echt schiss, das es wieder schwarz wird, im Juni fahren wir in Urlaub.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()