RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Ich versteh zwar jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, warum das jetzt wieder die selbe Werkstatt überhaupt gemacht hat/machen durfte... :huh: aber ok. X/:|
    Aber was wollen die jetzt tun? Nochmal neues RLink?? Renault wird sich sicher freuen... ;(


    Bei mir haben die es ja nach meiner ddt4all Einstellerei letztendlich dann noch geschafft das Update aufzuspielen - die korrekten Bildschirmwerte dazu sollte hier noch irgendwo sein... ^^



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ich weiss nicht mehr. Neues wird nicht gebraucht, da es ja nicht defekt ist. Ich war dabei, er hat nichts falsch gemacht. Das Update hat immer wieder abgebrochen. Es blieb v2 drauf, dann haben wir gesagt, lassen wir das so. Kamera noch eingeben und dann war es vorbei. Es steht wieder das man das Update nochmal installieren soll.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Das Der etwas was falsch macht, kann man ja nicht wissen oder ist Sein Gerät mal gecheckt worden ob das ne make hat oder der Ablauf falsch ist. Wenn es einmal abbricht muss man unter Umständen das Teil wieder voll Resetten !
    Und wieder von vorne Anfangen. Ich würde echt mal in ne Andere Werkstätte gehen. Um sicher zu sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Jojoballa ()

  • so habe jetzt die Fehlermeldung weg, Radio startet und dann wird es schwarz. Ich muss da morgen nochmal hin. Das nervt so.
    So wenn ich meinen USB in PC stecke, kommt Update 2.2.19.300 verfügbar.
    Der Witz ist, es wurde etwas Installiert aber dann abgebrochen. Wir hatten dann V2 drauf, Dann wurde ein Resett gemacht, dann war der Fehler da.
    Also ist was falsch gelaufen.
    Im Video sieht man wie es jetzt aussieht, wie gesagt, habe ich mit DDT4all den Fehler weg gebracht. Jetzt noch den Bildschirm wieder zum anzeigen bringen, wäre nicht schlecht.


    Kann mal jemand sagen wie genau man vorgehen muss? Wenn man nach Anleitung geht, dann klappt es ncht.
    Muss man immer wieder Resetten wenn es nicht klappt und alles von Anfang machen?


    So hier ein Video bei Sekunde 29 geht es los


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    4 Mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • @gstevie1979


    Wie geht das genau mit dem Reset per Batterie abklemmen? Kannst Du die Schritte bitte mal von 1 bis x darstellen?


    Ich hatte das bei mir wohl nicht richtig gemacht. Hatte nur einen Pol (glaube Plus) angemacht, ca. eine Minute gewartet und wieder angeschlossen. Mein R-Link 2 ist aber immer noch komplett schwarz und alle ca. 20 Sekunden kommt eine Art leises Lautsprecher-Einschaltknacken, so als ob er in einem Bootloop hängt.

  • man muss das Auto abschließen, warten bis die die LED der Parkbremse aus ist, dann das kabel vom Minus pol abschrauben, ein kabel mit zwei Pole neh, eine seite auf Plus und die andere auf das Minus KABEL, NICHT AUF DEN POL DER BATTERIE. Dann resetet man das Steuergerät

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @gstevie1979 Also so?


    1. Motorhaube entriegeln
    2. Auto „abschließen“
    3. Motorhaube öffnen
    4. warten bis LED der Parkbremse aus ist
    5. Kabel vom Minus-Pol der Batterie abschrauben; Minus-Pol abdecken
    6. das somit freie Kabelende QUASI mit dem Plus-Pol der Batterie verbinden - dazu ein auf beiden Seiten abisoliertes Stück Kabel zu Hilfe nehmen


    Richtig so?

  • Ja so hat er es gesagt

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hi,


    mal ne ganz dumme frage Minus auf Plus gleich Kurzschluss und das ist nicht so gut.


    Langsam finde ich das du besser mal die 'Werkstatt wechseln solltest.


    Gruss
    Frank

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

  • nein nicht Minus auf Plus Pol!!!
    Ein abisoliertes Kabel eine Seite auf Plus pol das andere Ende nur auf das Minus KABEL!!!!!!! NICHT AUF DEN POL

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung