RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Hallo,
    ok, das mit der Verbindung kann womöglich am Server liegen... wobei ich z.B. heute morgen eine Verbindung hatte (aber vielleicht läuft das in Österreich auch über einen anderen Server)


    Zur Sprachsteuerung kann ich nur sagen, dass die bei mir auch verschwunden war als ich Android-Auto aktiviert habe... aber so wie du es beschreibst, hast du das ja noch garnicht, oder?
    Das ist dann wieder mal einer neuer Fehler und sehr eigenartig... :|
    Es gibt in ddt4all eine Möglichkeit diese (wieder) zu aktivieren - nennt sich "embedded VR"... ^^ das müsstest du selbst machen, denn leider sind die Werkstätten dazu meist nicht in der Lage... X/||



    Aber vorab könntest du sonst einfach auch mal einen RLink Reset versuchen... das reicht manchmal schon aus, damit es wieder läuft wie es soll :)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Cheesy,
    danke für die Info. Ich versuche es erst mal mit dem Reset. Für das ddt4all fehlt mir die Kenntnis, ich glaube nicht das ich das hin kriege, vielleicht mache ich da mehr kaputt als ganz. Außerdem wollte sich das Autohaus bei mir melden wenn sie eine Lösung zur Anmeldung gefunden haben. Ich hoffe nur das es nicht zu lange dauert.
    Gruß leines3256

  • Hi,
    ich stehe vor dem gleichen "Problem" wie PaulPalme. Ich habe zur Zeit die Version 2.2.19.300 drauf (Baujahr 2015) und weiß jetzt nicht ob ich im Autohaus beim demnächst anstehenden Insektionstermin Druck machen soll um z.B. die 7er Version zu bekommen. Mein Kadjar hat Anschlußgarantie, das wäre also kein Problem.
    Was ich nicht weiß, ob ein Update der alten 2er Versionen überhaupt möglich ist, was für "Vorteile" man davon hat und ob wegen der Stabilität davon eher abzuraten ist.
    Kann mir einer weiterhelfen?

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Eigentlich gibt es da kein wirkliches Problem.
    Abwarten bis oder besser gesagt falls überhaupt noch das Update über die Easyconnect Seite angeboten wird zum selber upgraden.
    Die 7er Software bietet keine Vorteile gegenüber einer funktionierenden 2.2.19.300 Version.
    Es ist lediglich möglich, sich Android Auto freizuschalten, Apple CarPlay funktioniert auch so nicht, da die entsprechende Hardware fehlt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @MunMs
    Du bist damit im falschen Thread. Hier geht es um Updates für die, bei denen die 7er bereits installiert ist.
    Das Update von 2er auf 7er ist eine Actis Lösung für Beanstandungen und kein reguläres Update.
    Im Prinzip hat dein Händler damit recht.
    Es gibt einen mittlerweile sehr umfangreichen Thread zu dieser besagten Actis Lösung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Für den einen ist es die längste Praline der Welt, für den anderen ein simpler Schokoriegel.


    Ich bin sehr froh darüber AA und AAmirror nutzen zu können. Kann mein Handy ins R Link spiegeln (Handy muss für das spiegeln gerootet sein) und andere Navisoftware nutzen.
    Bose Sound ist für mich wesentlich besser mit der 7er gegenüber der 2er Version.


    Wenn daran kein Interesse besteht ist die 7er Version nicht besser als die 2er mit dem 300er update.


    Das geht wenn über die Actis Lösung. Problem ist das du eine Werkstatt finden mußt die in der Lage ist das auch einspielen zu können ohne das R Link unbrauchbar zu machen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • ich hab jetzt nach langem warten mein neues R-link bekommen mit der 7 ver. Läuft soweit alles gut, die guidelines waren zwar weg aber mit ddt4all kein Problem. Kann es sein das bei der 7ener ver. keine Bootanemation im tacho und R-link gibt. Mit ddt4all klappt die umstellung nicht. Keine Verbindung zum R-link ist auch noch mein Problem. Wenn ich einen neuen stick einsteck macht er die zwei Ordner aber der Inhalt ist leer.

  • Als meiner aus der Werkstatt nach erfolgreichem Update auf die 7er Version abgeholt wurde, funktionierte alles.
    Die Guidelines waren etwas enger aber alles da. Bootanimation ging auch im Tacho und Bildschirm R Link.


    Selber freischalten musste ich AA und funzt tadelos.


    Bose Automatische Lautstärkeeinstellungen konnte ich zwar im DEV Mode ändern aber habe kein Menue dafür. Funktioniert aber.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Hallo Minimi,
    ok, das kling doch schon mal gut... ich denke doch, dass wir das lösen können sollten... hast du einen Hard-Reset gemacht, nachdem du die Einstellungen geändert hast mit ddt4all...?



    Und zumindest scheint ja endlich mal was weiter zu gehen mit dem Austausch der RLink-Systeme - ich hoffe, dass jetzt auch alle anderen bald ein neues bekommen :m0007:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D