RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • hej,
    mein Freundlicher hat eine (dringende?) technische Anfrage an Renno (F?) gestellt. Innerhalb von 12 Stunden hat er, so wie ich es verstand, eine Tool mit spezieller Handlungsanweisung gemailt /zu Verfügung gestellt bekommen.
    Damit war es dann auch erledigt.
    Meine individuellen Einstellungen und Apps incl. Zugangsdaten blieben erhalten.
    Was jedoch nicht enthalten war/ist, ist die AndroidAuto Funktionalität.
    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Das ist die richtige Nummer. 281151412r

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,


    also ich hab ja heute das Update im Autohaus mit den hier erhaltenen Infos (vielen herzlichen Dank an dieser Stelle :thumbup: ) nochmal durchführen lassen... mit naja, sagen wir mal einem doch sehr positiven Teilergebnis :thumbup:


    Das Update konnte diesmal abgeschlossen werden, und es war alles wieder/noch da und funktioniert auch soweit - ABER die Parksensoren piepsen nicht und die Rückfahrkamera hat den selben Anzeige-Fehler wie nach dem Upgrade auf 3.x... =OX(


    Und das obwohl ja definitiv nichts "verbastelt" wurde - es war ja vor kurzem ausgetauscht worden...
    Was ist da nur los, ich versteh das nicht... das ist doch ein offizielles Update von Renault u.a. für den Kadjar 8o
    Jetzt wird erneut eine TA an Renault gestellt und auch mitgeteilt, dass das Update mit Informationen des Kunden durchgeführt werden konnte... ^^


    IMG_20190313_1729584.jpg
    IMG_20190313_1748070.jpg
    IMG_20190313_1754321.jpg
    IMG_20190313_1756503.jpg



    Aber es hat doch der ein oder andere es geschafft, dass die Kamera-Linien wieder aussehen wie es sein soll... vielleicht mag mir nochmal jemand verraten wie man das hin bekommt :rolleyes::)


    Danke im Voraus,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Kurti,
    das Android Auto muß freigeschaltet werden, entweder mit DDT4all oder im Dev Modus.


    @Cheesy,
    bei mir funktioniert alles soweit wie es soll, habe eben noch automatisch eingeparkt. Kamera und Sensoren alles in Ordnung.


    Vllt. bei Dir alles mit DDT4all auf die Standartwerte setzen, kann ja durchaus sein das beim upgrade da nichts verändert wurde, bzw. es nicht geplant ist da etwas zu ändern.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Wenn ich das hier richtig gelesen habe soll der Update auf V 7 auch die Möglichkeit von Android Auto bringen.
    Kann das einer bestätigen?
    Mir hat man damals gesagt bei meinem System 2.2.19.300 sei kein Update auf Android Auto geplant/möglich, weil die Verkabelung geändert werden müsste. Das kam mir damals schon komisch vor weil das doch eigentlich eine reine Software Sache ist.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Lese mal den Beitrag über Deinem.
    Android funktionierte nicht wo die Kadja aus der Werkstatt kam, musste von mir freigeschaltet werden.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Lese mal den Beitrag über Deinem.
    Android funktionierte nicht wo die Kadja aus der Werkstatt kam, musste von mir freigeschaltet werden.

    Das würde aber bedeuten das die Aussage des AH falsch ist wenn der Update von einer 2er Version erfolgte. Bei der 3er sollte das m.W. serienmäßig sein. Ich weiß aber nun nicht ob die die erfolgreich upgedated wurden das von einer 2er oder 3er Version gemacht haben.
    Also wenn ich das richtig verstehe kann man mit einer Art Software Hack auf der V7 Android Auto zum Laufen bringen aber "serienmäßig" ist das nicht vorgesehen?

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Mein Rlink 2 kommt unter Vorbehalt morgen in Brühl an, dann geht es zur Werkstatt. Nächste Woche wird es dann eingebaut mit Unterstützung von Renault Deutschland. Gewartet 2 Wochen. Manchmal ist eine Email seht viel wert.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • Mein Rlink 2 kommt unter Vorbehalt morgen in Brühl an, dann geht es zur Werkstatt. Nächste Woche wird es dann eingebaut mit Unterstützung von Renault Deutschland. Gewartet 3 Wochen. Manchmal ist eine Email seht viel wert.

    Welche Artikelnummer kommt da unter vorbehalt?


    Und welche Email? An wen?


    Ich arbeite bei Renault. Weder ich noch ein anderer MItarbeiter kann bei Renault druck machen. ?(