Vorstellung

  • Hallo zusammen
    Ich möchte mich gerne vorstellen.
    Mein Name ist Ralf, bin 50 Jahre alt und habe heute einen Kadjar Tce 140 Limited Deluxe gekauft den ich am 27.11 abholen kann.
    Bin jetzt 9 Jahre Dacia Duster dci gefahren, in den letzten drei Jahren auch mit Wohnwagen.
    Ich hoffe der Kadjar wird genau so problemlos wie der Duster.


    Gruß

  • Dann herzlich willkommen in der Kadjar Familie! :m0023:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @feuerfisch1502


    Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet, viel Spaß hier im Forum und mit Deiner "Katja"

    cu


    ewoksman



    - was ist das?
    - das ist blaues Licht.
    - und was macht es?
    - es leuchtet blau.



    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)


    R-Link 2 mit 7.0.24.161 - Boot 5615, Navigation 9.12.138.703531 - Karten: 2019.12

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude mit dem Wagen.
    Viele Grüße aus Berlin :m0023:

    Kadjar INTENS TCe 140 GPF (Facelift 2019) EU-Import aus B, Arktis Weiß,
    EZ am 08.10.2019,
    LED-Pure Vision, verstellbare Oberschenkel-Auflage, Winter-Paket, K&K M4700B Marderabwehr, usw. :m0007:

  • @feuerfisch1502,


    auch aus Mittelhessen ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deiner Kadja.

    :) Renault Kadjar Limited Deluxe TCe 140 EDC GPF - Facelift 2019 - EZ: 08/2019 - Permuttweiss - Winter-Paket - Beheizbare Frontscheibe -
    Extended Grip - 17" Evado Alu mit GJR - R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 - Navi 9.12.155.751960 :)

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte mich auch gerne vorstellen.
    Ich bin Dimi aus Langenfeld. Bin 34 Jahre alt, und habe am 13.11 mein Kadjar In Köln bei Renault gekauft. Werde ihn am 22 abholen dürfen hatte bisher einen Zafira der mir sehr viele Jahre treu zur Seite gestanden hat. Freue mich schon auf die ganzen Infos die ich hier mit erleben darf :D

  • Hallo Dimi,
    herzlich Willkommen aus dem Ruhrgebiet & viel Spaß hier im Forum.

    cu


    ewoksman



    - was ist das?
    - das ist blaues Licht.
    - und was macht es?
    - es leuchtet blau.



    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)


    R-Link 2 mit 7.0.24.161 - Boot 5615, Navigation 9.12.138.703531 - Karten: 2019.12

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Guido, bin 27 Jahre alt und komme aus Aachen.
    Aktuell fahre ich noch einen Fiat Bravo von 2007 (Diesel, 120 PS, 207.000 km, davon 100.000 km durch mich), zum Frühjahr soll es dann aber ein Kadjar werden.
    Ich bin bereits mehrere Probe gefahren und zum Entschluss gekommen, dass es wieder ein Diesel werden soll (131 PS, Bose Edition, ggfs. aber auch das Facelift Modell mit 149 PS).


    Zum einen wegen des Verbrauchs (fahre ca. 15.000 km/Jahr) und zum anderen haben wir einen Wohnwagen, der ca. 3.000 km pro Jahr gezogen werden muss.


    Ich habe schon einige Beiträge gelesen, habe aber ein paar eigene Fragen, welche ich in Zukunft stellen möchte.


    Viele Grüße,
    Guido :thumbsup:

  • Herzlich Willkommen hier im schönen Forum da gibt es viel zu lernen für Alle Kadjar Fahrer :)


    GLG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • So, heute morgen durfte ich unseren Kadjar abholen.
    Mal direkt an die Tanke, da er kurz nach dem abholen auf Reserve ging.
    Getankt habe ich 51 Liter bei 50 Liter Tankvolumen und der war ja noch nicht leer.
    Das kenne ich aber schon von meinem Twingo 3, der ist mit 35 Litern Tankvolumen angegeben und ich habe da schon öfters > 40 Liter getankt und der war auch noch nicht leer.
    Duster heute morgen abgegeben und mit dem Kadjar heim gefahren.
    Man merkt schon das da mittlerweile 9 Jahre dazwischen liegen.
    Erst einmal habe ich einen Ausstattungsoverkill bekommen :)

  • An das Ausstattungsoverkill wirst du dich aber schnell gewöhnen Ralf :m0008:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist)
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L