Ich habe Mist gebaut im Developer Modus (High-Button) - die Anzeige am Display ist schwarz ohne Anzeige bzw. verdreht

  • Kann es daran liegen, das der Dongle über WLan läuft( oder eben nicht)? Sollte ich mir einen neuen holen, der über ein USB Kabel verbunden ist?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Usb Kabel ist besser, aber Wlan geht auch.
    Hast Du das mit einem Windows 64 Betriebssystem auf dem Schleppi probiert, das funzte bei mir nicht so recht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo,
    Ja, mit Kabel ist natürlich am stabilsten - ich selbst hab einen mit Bluetooth und aber keine Verbindungs-Probleme - aber auch öfters mal nen Absturz von ddt4all... finde PyRen läuft stabiler (zumindest bei meinem Tablet-PC)


    Du hast dich doch sicher nicht blamiert - der Wille zählt und wie gesagt passiert das leider wohl bei jedem mal, dass das Programm sich aufhängt... egal mit welchem OBD2-Stecker...


    Das ist natürlich sehr schade und ärgerlich - das Audio-Steuergerät und die "RadNav"-Einstellungen erreiche ich ja meist noch am ehesten mit ddt4all bevor es wieder mal abschmiert... Aber alles schließen, Programm neustarten... und meistens läufts dann beim 2. Versuch schon besser und sonst halt beim 3. Anlauf... ^^


    Aber schade, dass ihr euch nicht direkt gemeldet habt, wo ihr grad beim Versuch wart...


    Vielleicht könnt ihr es ja doch nochmal ausprobieren...
    :m0007:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wollte nur mitteilen das es nicht so richtig geklappt hat oder besser garnicht. ?(
    Was benutzt ihr denn für ein Programm für den OBD? Meiner funktioniert (manchmal) über WLan, aber das Programm (ddt4all) braucht ewig bis er die Daten mal erkennt bzw. man dort etwas bearbeiten kann. Meist kommt die Meldung das das Programm nicht reagiert...
    Hätte gern geholfen und mich dann so blamiert...

    Quatsch, du hast dich gar nicht blamiert, wenn die Technik nicht mitspielt, kannst du doch nix dafür.
    Mittlerweile habe ich mir einen (so denke ich) guten OBD2-Adapter(mit USB) zugelegt und von einem Kollegen den Laptop ausgeborgt und hab es geschafft, das Display funktioniert wieder.


    Aber irgendwas hab ich da verstellt.
    DAB+ geht nicht bzw. wird gar nicht angezeigt und die Lautsprecher funktionieren auch nicht mehr. Irgendwie hab ich aber mehr Soundeinstellungen wie zb. Loudness oder kann plötzlich "Mitten" regeln. Auch verschiedene Sound-Presets stehn zur Auswahl, allerdings kommt eben kein Ton aus den Lautsprechern. Ich glaube, da hab ich wohl irgendwas gemacht, das der nicht mehr als Bose angesteuert wird.
    Rückfahrkamera und PDC gehn soweit, wie ich im Stand eben probieren konnte.
    Hat jemand die Einstellungen von einem Bose ?


    Und RadNav 2.3 gibts bei mir auch nicht , nur RadNav 2.4 oder RadNav 2X.2.5.


    Was denkt ihr, bekomme ich das hin oder soll ich doch lieber bei Renno mal alles neu einspielen lassen ?

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Hallo @Steffen,


    freut mich, dass du wenigstens mal wieder ein Bild hast im RLink :)



    Ja, da hast du wohl irgendwie die Bose-Anlage rausgeschmissen... ich glaub da gabs irgendeine Einstellung mit Soundsystem Amplifier oder so ähnlich die das auf "Present" stehen sollte... gleich bei RadNav part I oder part II


    Vielleicht finde ich auf die Schnelle noch einen Screenshot, wo das drauf ist... Ich habs: DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter - 511.Beitrag/2.Bild
    UND außerdem noch hier: DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter - 406.Beitrag/letztes Bild



    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    7 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Mittlerweile habe ich mir einen (so denke ich) guten OBD2-Adapter(mit USB) zugelegt und von einem Kollegen den Laptop ausgeborgt und hab es geschafft, das Display funktioniert wieder.

    Kannst Du mir bitte mal sagen, welchen OBD-Adapter Du jetzt genau hast.
    Ich habe mittlerweile 3 verschiedene (1x BT, 2xUSB) probiert und so richtig funktioniert keiner.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Habe mir den gekauft, nicht gerade günstig, aber hat gestern tadellos funktioniert:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Ich werde wohl downgraden auf 2.2.19.300, dannn sollte alles wieder klappen, hoffe ich.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Usb Kabel ist besser, aber Wlan geht auch.
    Hast Du das mit einem Windows 64 Betriebssystem auf dem Schleppi probiert, das funzte bei mir nicht so recht.

    Ja hab Windows 10 , 64bit Proversion. Sollte es daran liegen das er so langsam mit dem Dongle kommuniziert?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Bei mir war es definitiv so.


    Hatte am Schleppi win neu aufgesetzt und die 64bit Version genommen, da war vorher eine 32bit Version drauf.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)