RLink2 Software Upgrade von V2.2xx auf V3.3xx inkl. Android-Auto

  • Stick ist fertig, Morgen wird es eingespielt.

    Hast du auch eine Art "Backup" (mit dem Unpackr2-Tool oder so) für einen möglichen "Downgrade" erstellt?? :huh:


    Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht morgen... :thumbup::thumbup::)


    GLG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hast du auch eine Art "Backup" (mit dem Unpackr2-Tool oder so) für einen möglichen "Downgrade" erstellt?? :huh:
    Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht morgen... :thumbup::thumbup::)


    GLG
    Chris

    genau das suche ich, in allen Foren und FB sagt man, es ist möglich zurück zu kommen. Wäre super wenn jemand das mal erstellen kann oder erklären kann wie das geht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ja, ich hätte auch schon rum gegoogelt, aber so ein Tool nirgends finden können... oder wie funktioniert das?? Das würde mich auch brennend interessieren... ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • angeblich soll es auch gehen, wenn man die 2 er einfach dann über USB ansteckt und es wird drüber gespielt.
    Glaube ich aber nicht, da man bestimmt keine ältere Versioin über eine neue spielen kann.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Das geht nicht, ich habe die letzten beiden Versionen meines R-Link V2 bei meinem Megane auf unterschiedlichen USB Sticks gespeichert und spaßeshalber nochmal die ältere Variante eingesteckt, mag er nicht. Das wird wohl bei einem Downgrade von V3 nach V2 nicht anders sein. Einzige Option wäre dann, das Original-System im AH draufspielen zu lassen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • es ist ja hinter jeder Version eine VIN hinterlegt. Wäre es möglich die VIN auszulesen, dann in my Renault zu registrieren und somit mit einem USB den Fingerabdruck zu machen? Was ich kann man wenn es neue Karten oder Version gibt über die Toolbox zu installieren?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Stevie, ich glaub, das wäre eher der noch kompliziertere Weg... und es weiß glaub ich auch niemand (der kein Renault-RLink-Ingeneur ist) was da in diesen .wls und .wld Dateien genau alles an Informationen drinnen steckt... z.B. muss man bei uns in Österreich, wenn man sich im RLink-Store registriert, auch die Geräte SN angeben... also es kann viel in dem "Fingerabdruck" stecken, was wir nicht wissen - wobei sich ja eben z.B. VIN und SN nicht ändern durch ein Software-Update, also wird wohl (auch noch) eine Information mit drinnen stecken, welche die Software-Version beinhaltet... oder auch nicht und wir machen uns umsonst so einen Kopf darüber... ?(:rolleyes:


    Aber für ein "Downgrade" müsste man die "Aktuelle-Versions-Abfrage" unterbinden oder eben dafür sorgen, dass die alte Version neuer aussieht für das System... nur eben wie 8|?(?(


    Aber wie gesagt, wissen wir ja eigentlich garnicht, ob es Probleme geben wird... das ist ja bis jetzt nur ein Gefühl und reine Vermutung, und große Angst davor, dass es so sein könnte... ^^


    Morgen wissen wir ja dann mehr, dank @KlaDo :thumbup::)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ja vielleicht zu kompliziert. Wir müssen nur die VIN eingeben. Ach und ohne Abo bekommt man auch keine Karten. Aber das 3 er soll ja echt auch flüssiger laufen und auch DAB soll besser sein.
    Ich warte noch paar Berichte hier ab, aber ich bin kurz davor. :m0028:


    Sehr interessant, mal den Beitrag lesen, da war einer bei seinem Händler.
    http://www.espace-freunde.net/…ex.php/mv/msg/58892/0/50/


    Ach und angeblich gehen die Live Dienste weiter. Die Karten werden bestimmt auch aktualisiert, denn es wird denke ich nur die Karten Version abgerufen. Sollte es die Version 7 mal geben, dann sollte dies auch gehen, da diese neuer ist als die 3. Ich denke ich werde morgen einspielen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    3 Mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • Einzige Option wäre dann, das Original-System im AH draufspielen zu lassen.

    Auch die können mit ihren offiziellen Mitteln das nicht mehr rückgängig machen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992