RLink2 Software Upgrade von V2.2xx auf V3.3xx inkl. Android-Auto

  • After "upgrade" I had to take the "fingerprint" and Renault toolbox gave me all upgrades and apps without any problem. After upgrade I had no maps on RLink and Renault toolbox gave me the last maps (I still have subscription).

    Hi,


    I totally trust and believe in you and your experience with the upgrade... You got it from a guy who knows what he does and has to do...


    But I am not able to imagine, that this new "self made" installation occurs not any problems in future, yet...
    But perhaps someone will be able to change my mind... :rolleyes:^^:)


    Kind regards
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bevor ich mich ans Update/Upgrade mache, eine Frage: Ist in der neuesten R-Link-Version das absolut doofe "übér den Kreisverkehr, übér die zweite AUsfahrt" usw. (starker franz. Akzent...) endlich weg?

    Bei unserem ist diese "Besonderheit" vorhanden. Genau so wie das "gerade ueber" den Kreisverkehr. Wir haben uns inzwischen daran gewöhnt.

  • Ich würde es auch gerne machen, ich suche noch nach dem Weg zurück, zur 2, denn wenn wir alle 2019 die 7 bekommen und es dann mit so einer Version machen bei der dann Android Auto geht, bekommt mann ganz normal die Updates. (Denke ich mir) anderer seits, wenn ich überlege, das wir beim Schwiegervater seit 6 Monaten versuchen das 2017 Update im scenic 4 zu installieren, kann man auf die Updates verzichten, Maps ist ja immer aktuell. Außerdem , so viel ändert sich nicht an den Karten da wo ich fahre.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Mir geht es genau so. Seit einen halben Jahr komm ich gar nicht in den AppStore jedes mal wurde die Seite nicht gefunden egal welchen Browser ich nehme. Wenn man natürliche wieder zur 2er Version zurückgkehren kann, wer das schon mal nicht verkehrt. Bei der 7er Version bin ich mir nicht sicher ob die wir überhaupt bekommen.

  • Angeblich ja, aber dann müssten ja alle die gleichen Version und Funktionen haben, denn ich denke nicht das Renault 3 verschiedene Versionen macht. Darum wäre ein zurück nicht schlecht. Ich verstehe nur das Programm und den Ablauf noch nicht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Seit einen halben Jahr komm ich gar nicht in den AppStore jedes mal wurde die Seite nicht gefunden egal welchen Browser ich nehme.

    Das Fahrzeug mal löschen im Account und neu anlegen hat so schon einigen Usern hier geholfen.
    Steht aber auch nicht in Zusammenhang mit der im Fahrzeug installierten Software.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • also ich weiss ja nicht, aber wenn man bei den Espace Fahrer liest, hat die 3 er Version auch in anderen Bereichen einen positiven Einfluss. Start Stopp z.b. Temperatur usw. Bei Start Stopp würde ich mich auch freuen wenn das mal funktioniert, seit ich meinen Kadjar habe ist fast 2 Jahre, ist das System vielleicht 10 mal aktiv. Bei den jetzige Temperaturen geht Null, beim Clio funktioni6das besser.
    Also wenn man wirklich zurück auf 2 kann, dann Spiel ich es ein.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • The question is

    • and the live Services work?
    • can i download the (new) Maps?

    after upgrade from v. 2.2xx to v. 3.3.xx.


    Stick ist fertig, Morgen wird es eingespielt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)