Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Hallo allerseits bei km 43.900 hat sich die Dichtung vom Panoramaglasdach in Wohlgefallen aufgelöst Ergebnis hab jetzt ne neue Frontscheibe und eine neue Dichtung haben dann gleich noch das Pfeifen am Spiegel beiseitig jetzt ist er glaub schon recht ruhig :)

  • Ich hatte das bereits in meinem Beitrag '#61 geschrieben - vielleicht ist das dem einen oder anderen eine Hilfe.PS: Bis heute "bombensichere" Befestigung.

    Hatte das Problem nun zum zweiten Mal. Frontscheibe Gummi lose, dadurch pfeifen und Klopfgeräusche. Da Frontscheibe bei Dichtungstausch ausgebaut werden musste und dabei geschrottet wurde, fast 6 Wochen Wartezeit auf neue Scheibe. Gut sortiert geht anders.
    Renault hat wohl derzeit gewaltige Ersatzteilprobleme. Mal schauen wie lange diesmal die Dichtung hält. Kadjar gerade mal 1 Jahr alt.

  • Habe am Montag auch mal wieder Termin.
    Welche Arctis Lösungen gibts denn ingesamt für die Windgeräusche an Außenspiegeln und Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Panoramadach?

    ENERGY TCe 130 EDC. Crossborder
    Dezir Rot
    Panorama Glasdach
    Schwenkbare Anhängerkupplung
    RE 3 Alufelgen mit Winterreifen

  • Hallo zusammen,
    leider das gleiche Problem (Bose Edition dCi 130), der Wagen hat jetzt 10.000 km, anfangs (bei ca. 5.000 km) wurde die Gummidichtung zwischen Frontscheibe und Dach herausgezogen, nach Verkleben durch die Werkstatt gab es dann Windgeräusch ab 120km/h.
    Gesamte Dichtung durch die Werkstatt auf Garantie gewechselt, jetzt kommen die Windgeräusche ab 140-150. Werkstatt ist ratlos, hat jemand von Euch einen Clou?

  • immer noch der Spiegel, steht auch in der ACTIS.


    Bei der Geschwindigkeit wird es schwierig, mehr wie 130 ist in Frankreich nicht.


    Abkleben und fahren, wo an welcher Stelle nicht mehr zieht.


    4 einfache Regeln


    Kunde muss vorführen und das Geräusch muss da sein, ist dies nicht der Fall keine Rep.


    Wo ist das Geräusch.


    Ursache


    Wie beseitige ich es.

  • Nachdem sich auf der Fahrt in den Europapark die Dichtung zwischen Panorama-Dach und Windschutzscheibe gelöst hat, habe ich einen Werkstatt-Termin (ca. 50 Minuten Anfahrtszeit) vereinbart:


    1. Versuch (Dauer ca. 3-4 Stunden wegen Trocknungszeit)
    Neuverklebung der Dichtung auf Garantie. Abbruch nach ca. 10 Minuten. Man hat festgestellt, dass dabei die Windschutzscheibe herausgenommen werden muss und dann erst die Verklebung stattfinden kann.
    Neuer Termin und es muss abgeklärt werden ob der erhöhte Aufwand auch noch auf Garantie machbar ist.


    Nach ca. 3 Tagen positive Rückmeldung - Garantie, wird von Renault bezahlt.


    2. Versuch (Dauer ca. 6 Stunden wegen erhöhten Arbeitsaufwand und Trocknungszeit)
    Auto um 8 Uhr abgeliefert, Clio als Leihauto erhalten. Um ca. 12 Uhr der Anruf, dass die Reparatur nicht fertiggestellt werden kann, da die Scheibe beim Ausbau zerstört wurde. Wenn wir noch ca. 3-4 Stunden warten, bekommen wir einen Scenic als Leihauto, da eine neue Windschutzscheibe erst Anfang November verfügbar ist.
    :m0033:

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017

  • auweia gehts noch schlimmer? <X was ist das wieder?

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Au weia ;( , aber leider kann so was immer passieren. Leider - es ist nicht einfach eine Frontscheibe heil heraus zu bekommen. Na Kopf hoch, es gibt ja wenigstens einen Leihwagen. Nur der Lieferzeitraum der neuen Scheibe macht mich stutzig.


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Hallo, bei meinem Frontscheibenwechsel wegen Steinschlag, war die Scheibe (mit Heizung)innerhalb von 3 Tagen da, hier war nur eine falsche Dichtung dabei, hat dadurch 1 Tag länger gedauert. Aber alles gut abgedeckt mit nem prima Ersatzfahrzeug.


    Gruß, Klaus

  • Zur Überraschung aller habe ich heute nachmittag unseren Kadjar wieder abholen. Nicht mal eine Woche später :m0044:
    Der Junior-Chef meinte nur, nachdem sie ein Leihauto dazugebucht haben, ging die Scheibenlieferung sehr rasch ?(


    Mir soll es recht sein. Kann es sein das die "Konsole" mit den Instrumenten und der Spiegelhalterung früher größer war, oder bilde ich mir das nur ein?

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017