Beiträge von Mobydick

    Hallo zusammen,
    der hohe spritverbrauch kann auch einfach daran liegen das eure Fahrzeuge noch relativ neu sind und vorallem der 130 ps Benziner ist bekannt das er Viel verbraucht.Deswegen fahr ich ja den Diesel mit 110 ps der brauch 5,8 bei sportlicher gangart 6 l.
    Kollege von mir Hat den 130 ps auch mit edc der Kommt auch nicht unter 9 l weg mit dem Motor scheint wohl eine Saufziege zusein der 1,2 Liter auch im Captur brauch der Um 8 liter. Aber Kraft kommt bekanntlich von Kraftstoff ;D

    ich hab schon häufiger kadjar gehabt die nach der Probefahrt nichts angezeigt haben beim vorne nach hinten wechseln also was ist jetzt richtig was falsch hab Winter Sommer gewechselt bei meinem musste nicht einlesen trotz das davor Winterreifen drauf waren

    Da liegst Du wohl falsch! Habe bei meinem Kadjar und auch beim Twingo meiner Frau die Winterreifen jeweils selbst eingelesen, da jeweils später beim Freundlichen bekommen. Die waren beim abholen des Neufahrzeugs jeweils bestellt, aber noch nicht geliefert....Einfach die Reifendruckkontrolle neu Initialisieren und fahren... Das genügt.

    ich mach das grad wieder jeden Tag werd ja wohl wissen was ich mach oder nicht beim durch positionieren von vorne nach hinten muss eingelesen werden.

    Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt der Kadjar Megane und co können 4 Codes speichern und 4 Codes im hinter Grund verwalten also zwei Satz reifen beim durch positionieren also von vorne nach hinten oder andersherum müssen die Codes der Räder neueingelesen werden also das Heißt wenn du deine Sommerräder auf der gleichen Position anbringst wie davor einfach die Kontrolle zurücksetzen der Kadjar wird Dir dann sagen ob’s passt oder nicht glaub mir schon selber ausprobiert und jedes Mal hat’s :D geklappt aber das ist Erfahrungswert ich hab auch gedacht das jedesmal neu Programmiert werden muss aber dem ist nicht so ich find das indirekte System ohne Rdks viel besser set tpw lange die Taste gedrückt halten fertig was soll der scheiss von wegen live Anzeige und wohl möglich wie bei andern dann noch Temperatur dazu anzeigen und haste nicht gesehen da Lob ich mir dann das indirekte System kann weniger kaputt gehen und geht trotzdem

    Ich hab den 1,5 dci 110 ps mit edc und war beim Abstimmen dann doch jetzt mal und meiner Geht jetzt voran haben aus 115 ps und 255 nm 145 ps und 320 nm gemacht dazu hab ich die Drehmoment Begrenzung deaktivieren lassen damit sich die Elektrik nicht erschreckt

    Also mein Kadjar ist tatsächlich schückle tiefer als alle andern bin letztens neben einem xmod kadjar gestanden und selbst auf 17“ ist meiner ticken tiefer ohne tieferlegung ich glaub ich werd die 30 mm tieferlegungsfedern noch einbauen find das sieht dann stückle besser aus höher muss er nicht wenn dann tiefer