Automatische Lautstärkenanpassung

  • Da kann man insgesamt nur auf das R-Linkupdate hoffen, dass lt. Charly schon darauf wartet seinen Weg über die F/D-Grenze zu machen. Hoffentlich läuft dann alles stabiler und die Einstellungen entsprechen endlich dem Handbuch und unseren Vorstellungen. ?(
    Ich gehe mal davon aus, dass bis März nächsten Jahres die Kuh vom Eis ist und ich mich nicht mehr rumärgern muss. :cursing:

  • Es kommt :).. Sogar noch schnell als denkt , werde berichten wenn da .


    Möchte Code und Datum , auch wenn weis ich, erst schreiben wenn da, nicht gemeint böse , aber ihr wisst , manchmal wird dann Autohaus genervt ..
    Dann lieber schreiben wenn da ist und auch den Code für das Problem , den habe ich und Datum auch..
    Bitte Geduld noch , alles gut wird ..


    Bis März Kuh von Eis , sicher , hoffe nur Fan hat nicht Kalb zurück auf Eis gelassen :) Spaß


    Nein wird gut alles , melde ja immer direkt nach Renault Frankreich wenn was habe und helfen find schneller und persönlicher wie Deutschland , aber liegt daran das Deutschland sich muss warten bis Frankreich Lösung gibt .


    Nachteil ich habe wie ihr, da Kadjar in Deutschland gekauft , Deutschland zugelassen , kann ich auch nicht direkt zu Renault in Frankreich bekomm nur info und Hilfe , muss warten dann auch bid Hilfe in Autohaus ist ..

  • Deine Worte in Renaults Ohren Hoppenstedt.
    Von wegen viel Auto für wenig Geld.
    Ich würde eher sagen wenig Auto für viel Geld


    Ich möchte meinen Megane Bose zurück

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Deine Worte in Renaults Ohren Hoppenstedt.
    Von wegen viel Auto für wenig Geld.
    Ich würde eher sagen wenig Auto für viel Geld


    Ich möchte meinen Megane Bose zurück

    Mensch boneuse nicht denken und schreiben so negativ . Ist doch toller wagen Kadjar . Meiner und mr Kadjar wagen machen Rlink Problem ohne Ende und andere , trotzdem Jahren wir beide ihn Germ und möchten ihn nicht mehr tauschen

  • Hallo,


    ich glaube irgendwo hier hatten wir das schonmal.
    Bei der Bose-Edition ist es definitiv nicht vorhanden.
    Ich hab schon eine Mail an Renault dazu geschrieben, aber leider noch keine Antwort.
    Seltsam ist es schon, daß es in der "besten" Soundausstattung nicht vorhanden ist.

  • So, gestern war ich beim Freundlichen. Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ist wie Bass-Boost und einige andere Einstellmöglichkeiten beim Boose nicht vorhanden, der Meister war selber von den Socken. Kommentar: "Das hat sogar der billigste Dacia!" Baut man so ein "Flaggschiff"? Man kann hier nur auf ein sinniges Upate hoffen.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Off-Topic *ON*


    Es fehlen einige sinnige Dinge, die man von Renault (und anderen) sonst kennt.


    - Beim Scenic hatte ich z.B. auf der Fahrerseite anstelle des (dort eh nicht vorhandenen) Haltgeriffes eine Aufbewahrunsgmöglichkeit für eine Ersatzbrille. War praktisch!
    - die klimatisierte Mittelkonsole
    - unbeleuchtete Schalter
    - unbeleuchtetes Handschuhfach
    - kein 12V-Anschluß im Kofferraum (Kühlbox auf Urlaubsreisen)
    - Reduzierung von Einstellmöglichkeiten trotz höherer Ausstattung
    - der TCe-Motor ist beim Öffnen der Haube nicht wirklich ein Hingucker


    Immerhin beim vorletzten Punkt handelt es sich - wie bei anderen Sachen (Blinkerlautstärke etc.) - um für den Konzern kostenfrei und trotzdem flächendeckend zu ändernde Dinge.


    Es sind die vielen Kleinigkeiten, die in der Summe etwas Enttäuschung aufkommen lassen. Aber sobald das R-Link2 stabil läuft ist der Rest vergessen, denke ich.
    Bis dahin ist die Ersatzbrille woanders verstaut, der Griff zum Fensterheber ist trainiert, man hört den analogen Radiosender, den man die letzten 20 Jahre gehört hat und man setzt man sich nur noch rein und geniesst den Fahrspaß. 8)


    Off-Topic *OFF*

  • Hallo,


    Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung wie auch Bass-Boost
    Einstellung gibt es bei unseren Kadjar Bose Edition nicht.


    Eben habe ich Anruf erhalten von meinem Autohändler, Meister.
    Habe die gebeten bei Renault nachzufragen wieso bei Bose die nicht vorhanden sind.


    Antwort vom Techniker Renault keine Ahnung! Wahrscheinlich hängt das zusammen mit Bose Verstärker im Kofferraum und Lautsprecher.
    Keine endgültige Antwort ob das irgendwie in Zukunft behoben werden kann, laut Renault Techniker.


    Gruß Henry

  • "Keine Ahnung" und Vermutungen sind keine so vorteilhaften Aussagen :thumbdown: Dann hätte man doch anbieten können die Anfrage an jemand weiterzuleiten der Ahnung hat.


    Also machmal ... :/

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Das ist aber schon länger bekannt, siehe Post Nr. 46 z.B.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...