Automatische Lautstärkenanpassung

  • hab ich in meinem xmod mit "normalen" radio schon,funzt aber nicht. bei meinem bose megane wurde das radio bei ca.70 -80 km/h je nachdem wie ich die lautstärkrregelung eingestellt hatte lauter und auch wieder leiser.
    hier beim xmod merk ich nix

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • funktioniert bei mir nach wie vor super

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven () aus folgendem Grund: Fehler

  • hab ich in meinem xmod mit "normalen" radio schon,funzt aber nicht. bei meinem bose megane wurde das radio bei ca.70 -80 km/h je nachdem wie ich die lautstärkrregelung eingestellt hatte lauter und auch wieder leiser.
    hier beim xmod merk ich nix

    Du kannst ja in den Radio-Einstellungen festlegen, um wie viel es lauter werden soll. Musst Du halt mal ein wenig spielen mit den Reglern.... zumindest ist es beim RLink so, aber das "normale" Radio sollte das auch können.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • hab vom niedrigsten balken bis zum höchsten alles probiert. ist eh totaler sche....dass ned mal bedienungsanleitung dabei ist, z.b.sind auf den stationstasten auch buchstaben drauf ,keine ahnung wozu die gut sind, man kann halt nix nachlesen.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • kannst Du nur mal beim Händler fragen, ob die Dir was besorgen können in Papier- oder PDF-Form. Habe gerade mal Google befragt, da findet man nur was zum RLink...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich hatte das gleiche Problem: Keine Bedienungsanleitung. Mein Händler hat mir ein Handbuch "Radio Connect R & GO" gegeben. Das ist zwar nicht 100 % für das Radio, aber so gut wie. Kann man auch hier runterladen. Habe aber auch noch keine Lösung für die Einstellung gefunden. Bin auch noch am ausprobieren.

    Kadjar XMOD Energy dCi 110 Titanium-Grau, Winterpaket, ohne RLink

  • Hallo an Alle Bose Fahrer,


    laut heutigen Telefonat mit Renault Technische Abteilung bekam ich endlich Antwort, dass das bei Bose Edition ein Software Fehler seitens Renault ist, und das die Bose Fahrer Ende Juni-Juli ein Hinweis erhalten werden wegen Neuen Update und danach sollen wir die Funktion Automatische Lautstärkenanpassung haben.



    Es war ein Programmierer Fehler und Renault hat das endlich erkannt und wird behoben. Hoffentlich.


    Gruß Bine

  • Kaum 2 Jahre und schon schafft Renault Abhilfe. Es verdichten sich offenbar die Hinweise, daß nun wirklich ein R- Link Update kommt.
    Ich werde aber wenn es dann da ist, erst einmal die Reaktionen der Updater abwarten.
    Wer weiß, welche neuen Bugs dann eingebaut sind. :D:D:D

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022